Ich gehe im Januar für ein Jahr in die Westschweiz um Französisch zu lernen... Ich habe gestern meine Familie zugeteilt bekommen und es klingt echt sehr gut! Doch habe ich irgendwie grosse Angst,denn ich bin das erste mal alleine irgendwo wo ich niemand kenne und die Sprache kann ich auch nicht gut! Kann mir jemand vielleicht von den eigenen Erfahrungen erzählen oder mir Tipps geben? wäre sehr lieb :)
AuPair im Welschland,habe Angst!
Antworten (1)
-
1Antwort von
MajoniMajoni
Hallo Clara, mach dir keine Sorgen wegen des Au Pair in der Schweiz, deine Befürchtungen wirst du in Windeseile vergessen haben! Dass du die Sprache noch nicht so gut kannst, macht nichts - zum Französisch lernen bist du ja dort und man kann fehlende Vokabeln auch sehr gut mit Händen und Füßen, Mimik und Bildchen ausdrücken. Auch dass du noch niemanden kennst, wird sich schnell ändern. Bevor man Leute kennt, kennt man sie erstmal nicht :-) Das ist aber kein Beinbruch. So wie du auf Leute zugehst, werden sie auf dich reagieren und an jedem Ort auf der Welt findet man normalerweise Leute, mit denen man sich gut versteht.
Dass du jetzt das erste Mal allein wo bist, ist halt so, wie es ist. Einmal ist immer das erste Mal. Aber irgendwann muss man ja anfangen, sich abzunabeln. Sag dir einfach, das sind auch Menschen so wie du und ich und vielleicht sind sie sogar selbst ein wenig nervös?
Nimm das ganze als spannendes Abenteuer! Liebe Grüße und viel Spaß! Majoni
Danke schön,du konntest mir wirklich helfen & meine Angst ein bisschen vermindern :)