1

Aupair für 6 oder 12 Monate?

Frage von blackeagle blackeagle

Was sind Vor- und Nachteile eines Aupair-Aufenthaltes in den USA, der 6 oder 12 Monate dauert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von frieden18 frieden18

ich finde 6 Monate einfach zu kurz. Selbst als Mensch der schnell Kontakt knüpft, wirst du, wenn du nur 6 Monate bleibst, viel zu schnell wieder nach Haus müssen. Gerade wenn es so richtig schön wird, man sich eingelebt hat und die Freundschaften sich wirklich festigen. Gleiches gilt sicher auch mit der Familie.

• 0
    Antwort von Leelee92 Leelee92

12 Monate wären einfach besser. Du lernst die Sprache dann auch einfach besser wenn du länger bleibst und kannst es mehr genießen.

• 0
    Antwort von Ssmith89 Ssmith89

Ich finde 6 monate auch n bisschen zu kurz.Hab mich auch dafür entschieden 12 Monate zu gehn(,weil das mit meiner Agentur nicht anders geht)!!Es ist nur ein Jahr deines ganzen Lebens und es könnte das schönste deines Lebens werden... In 6 Monaten hast du dich womöglich erst richtig eingelebt.

• 0
    Antwort von Senselessways Senselessways

Das musst du wohl selbst für dich entscheiden. Hast du jemanden den du möglichst schnell wieder zuhause sehen willst? Dann 6 Monate. Möchtest du möglichst viel mitnhemen? Dann 12 Monate. Pech ist natürlich wenn dir deine Gastfamilie nicht gefällt und du dich für 12 Monate entschieden hast, das Risiko bleibt natürlich.

Kommentar von Taraa TaraaTaraa

aber dann kann man ja die Familie wechseln....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.