Frage von Leeachen1, 44

Aupair erstes skypen:o?

Hey ihr Lieben, ich skype gleich zum ersten mal mit einer Familie und bin mega aufgeregt. Hab mir ein paar Fragen aufgeschrieben um nix zu vergessen, aber ein Problem hab ich, vllt könnt ihr ja Tipps geben :D Die Familie inklusive der 2 jährigen Tochter wird mit mir skypen und ich hab iwie keine Ahnung wie ich mit der kleinen reden soll über Skype. Und sie ist erst zwei also vermute ich das sie mir sowieso nicht so antworten wird. Wie habt ihr das gemacht und was habt ihr gefragt ? Liebe grüße und danke :)

Antwort
von Daleduc, 24

Bleib locker. Deutsche Au Pairs haben in der Regel einen recht guten "Ruf" im Vergleich zu denen aus Südamerika zum Beispiel, die oft noch schlechter Englisch sprechen als die, die hier nur Schulenglisch hatten. 

Es ist normal, dass man erst aufgeregt ist. Das ist wie mit Vorstellungsgesprächen für Jobs...die ersten Male hat man noch so viel Angst was Falsches zu sagen, später hat man die "ich bin gut, wenn ihr mich nicht wollt, ist das euer Pech"-Einstellung ;)

Antwort
von InGGtx, 35

Mach dir doch nicht so viel Stress. Es wird sich schon alles zum guten ergeben, keine Sorge. Also tief einatmen und dir nicht so viel Kopf um die Sache machen

Antwort
von Leopatra, 19

Sprich sie doch einfach mit Namen an und winke ihr zu. Damit kannst du bestimmt das "Eis" brechen.

Viel Erfolg!

Kommentar von apfeltuchtasche ,

Du hast Recht, als 2-jährige wird sie noch nicht viel sprechen, aber ihre Eltern sind doch sicher dabei so dass sich die Unterhaltung zunächst mit ihnen abspielen wird.
Sei ganz locker und winke und lächle
der Kleinen zwischendurch zu.
Viel Erfolg und keine Angst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten