Frage von cherrytree124, 26

AUPAIR BEWERBUNGSPROZESS LAND WECHSELN?

Ich habe die letzen Monate damit verbracht den Bewerbugnsprozess für ein Aupair Jahr in den USA mit der Organisation INTRAX zu durchlaufen hatte auch schon ein Interview, hab alle nötigen Daten und Papiere die zum Zulassen für den weiteren Verlauf benötigt waren hochgeladen und jetzt fehlt nur noch ein Video , um meine Bewerbung abzuschließen, sodass ich auf das Portal komme in dem man mit den Familien schreibt. Da ich die letzten drei Wochen im Abi Stress war, hab ich das ganze Aupair sein etwas vernachlässigt und da ich jetzt wieder Zeit habe, hab ich mir gedacht jetzt kann ich endlich alles fertig machen. Allerdings sind mir warum auch immer die letzen Tage Zweifel gekommen ob ich überhaupt noch in die USA möchte. Von Anfang an habe ich gegrübelt ob USA oder Australien und hab mich schlussendlich für die USA entschieden. Aber in den letzen Tagen ist mir in den Sinn gekommen, dass ich eigentlich doch viel lieber nach Australien möchte. Jetzt frage ich mich, ob ich mich bei der Agentur jetzt noch einmal komplett neu bewerben muss oder ob man über die Agentur einfach das Land ''switchen'' kann. Hat vielleicht einer Erfahrung damit´? Weil es für die Agentur ja sicher auch ärgerlich ist, dass ich schon zum Interview und so weiter da war allerdings für die USA....

Antwort
von Frisco2015, 12

Normalerweise ist die Agentur sehr offen und flexibel was solche Dinge betrifft. Da du noch in der Bewerbungsphase bist und nicht zum Matchen freigeschaltet wurdest, hast du sicher gute Chancen darauf , das Zielland zu ändern. Da beides ein Au pair Jahr von der selben Organisation ist, werden sehr wahrscheinlich auch die Bewerbungsunterlagen für Australien ähnlich derer der USA sein. Auch das Interview beinhaltet grundlegende wichtige Antworten deinerseits bezüglich deiner Vorstellungen/ Einstellung/Verhalten als Au Pair generell. Ich selbst war 2014/15 selbst als Au Pair mit Intrax in den USA und fand es wirklich schön dort, zumal jeder Staat seinen eigenen Charme hat und sich alle voneinander unterscheiden. ( Reisen ist sehr preiswert und Natur, Shopping, Sehenswürdigkeiten und coole Adventures liegen kaum eine Stunde voneinander entfernt). Wenn dir amerikanische Filme und der Lifestyle und die beliebten Klischees gefallen, dann kann ich dir aus meiner Erfahrung heraus versichern, dass du auch genau das dort antriffst. Australien soll aber auch wunderschön sein und alle Bekannten die bisher dort waren, waren hellauf begeistert ! Ich würde dir empfehlen dich mit der Organisation oder deinen Ansprechpartnern dort ( mit denen du sehr wahrscheinlich schon per Email in Kontakt warst) in Verbindung zu setzen. Alle sind wirklich supernett und können dir sofort weiterhelfen oder dir dir Bewerbungsschritte für Australien zukommen lassen. Spätestens dann kannst du ja immernoch entscheiden, wohin du möchtest und umso schneller kannst du freigeschaltet werden. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. :))

Antwort
von KatalenaRe, 13

Für Australien empfehle ich dir travelacademy.de
Schau dir die Stornobedingungen bei deiner Orga an. Vielleicht kannst du es problemlos stornieren?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten