Frage von Rieka24, 40

Aupair auf Martinique?

Hallo :)

Ich würde gerne 2017 ein Aupair auf Martinique machen. Aber auch nur für 2 Monate (ist das überhaupt möglich) Kennt jemand von euch eine gute Organisation für Martinique?

Danke!

Achja, hat jemand schon Erfahrungen mit "workaway" gemacht?

Antwort
von lastgasp, 28

https://www.aupair.com/find\_family.php?quick\_search=search&countryQ=126&am...

Unter 4-6 Monaten ist - wenn überhaupt - nichts zu machen. Außerdem sollte Dir eigentlich klar sein, dass schon allein das Kennenlernen der Lebensgewohnheiten und bis Du wirklich geschnallt hast, dass Du im Wesentlichen zum arbeiten engagiert wirst, durchaus 4-6 Wochen vergehen können.

Wie ist eigentlich Dein Französisch?

Auf einer Insel wie Martinique ein komplettes Agentur-Programm bis hin zu lokalen Ansprechpartnern aufzubauen, dürfte sich kaum lohnen. Dazu ist der Markt zu klein.

Workaway ist eines der vielen Portale, das einen sehr hohen Grad an Urteilskraft, Lebenserfahrung erwartet, um nicht von den mindestens 30% zwielichtigen Gestalten über den Tisch gezogen zu werden.

Kommentar von Rieka24 ,

Also mein Französisch ist so B1-B2, ich war schonmal für 3 Monate Austausch in Frankreich und habe es seit der 6. Klasse (bin jetzt 12.)..

Hm... Das stimmt schon, ich weiß dass zwei Monate wirklich wenig sind, es ist mir anders nur leider nicht möglich...

Deswegen wollte ich hier auch nach Erfahrungen fragen, denn ich habe so etwas schon geahnt...

Aber danke schonmal für deine Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community