Die Tochter meiner Nachbarin möchte gerne in ein paar Jahren als Aupair ins Ausland. Wo kann man sich da mal erkundigen? Welche Agenturen gíbt es denn da so? Und welche Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht? Könnt ihr welche empfehlen?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Christian58 Dies ist eine Website, weltweit, auf der man aupair suchen kann und sich auch als Aupair anbieten kann:
-
1Antwort von
IMAQT86IMAQT86
Hallo, welche organisation da infrage kommt, hängt auch maßgeblich davon ab, in welches land das Mädel gehen will.
Ich war ohne Organisation als Au Pair in Spanien und würde im Gegensatz zu heinzmarsollek nicht mehr ohne Organisation als Au Pair weggehen. Für die USA habe ich auch viel positives über EF gehört.Grundsätzlich habe ich, was Au Pair Agenturen angeht, aber den Eindruck: je größer, desto besser.
Viele Grüße, Wiebke
-
1Antwort von
heinzmarsollek Guten Morgen ein Tip organisieren sie es lieber selber die meisten Agenturen haben keine Ahnung und nehmen dafür auch noch Geld. Die tatsächliche Lebenssituation in den meisten Ländern ist den Mitarbeitern (studentische Hilfskräfte) nicht bekannt, es fehlt einfach an Erfahrung vor Ort. Testen Sie es, lassen sie sich die Kontaktdaten der Familien geben und beauftragen sie vor Ort eine neutrale Person diese Daten zu überprüfen. Im Internet gibt es reichlich nette Familien die Hilfe anbieten. mit freundlichem Gruss Heinz Marsollek heinzmarsollek@academy-bonn.de
-
-
0Antwort von
exfreiwilligerexfreiwilliger
Ich würde empfehlen sich bei der Auswahl auch am "Gütezeichen Au Pair" zu orientieren. Agenturen die das erhalten haben verpflichten sich bestimmte Standards einzuhalten und es gibt eine regelmäßige externe Kontrolle. Das kann schon mal das Feld eingrenzen. Falls auch ein Freiwilligendienst im Ausland (Freiwillies Soziales oder Ökologische Jahr (FSJ /FÖJ), entwicklungspolitischer Dienst weltwärts, Anderer Dienst im Ausland (ADiA), kulturweit...) infrage kommt empfiehlt sich eine Orientierung am Quifd- Qualitätssiegel Freiwilligendienste. Eine Trägerorganisation die ich hier empfehlen kann findest du unter: http://www.freunde-waldorf.de/
-
0Antwort von
NordfriesinNordfriesin
EF Au Pair....mit denen war ich USA....war alles gut gelaufen!!!
Diese Frage teilen