hallo, mein auto springt nicht an. die batterie ist nicht mehr die beste. hatte schn die letzten tage leichte probleme. also der ging halt 3 sekunden später an als sonst und heute wos so kalt ist geht er gar nicht mehr an. bin bei mir zu hause und will zur arbeit was kann ich machen? acv? devk?
Antworten (4)
-
1Antwort von
HoBi06HoBi06
Entweder mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren,oder einen Nachbarn fragen ob er mit seinem Auto Starthilfe geben kann.Auf jeden Fall Batterie erneuern,da bei Kälte die Kapazität stark nach lässt.
-
0Antwort von
Andi1990bbg an euere stelle würde ich die batterie erstmal 24 stunden laden evtl. sogar 48 stunden kommt aufs ladtegerät an. die batterien sind deswegen nicht kaputt sie haben einfach ihre kapazität verloren durch alterung. Falls ihr mal ein multimeter habt. Nimmt euch jemand der hilft einen. Batterie volgeladen: Wären dem start wie weit die Spannung (Volt) (nicht unter 9 V obwohl sie schon ab 10 V schwach ist und evtl. nicht mehr startet) sinkt und wie hoch sie im leerlauf vom auto geht (Verbraucher bitte einschalten das der generator arbeitet) (über 12 V ca. 13-14 V). Leerlaufspannung der batterie 12 V (alles abgeklemmt von der batterie; ausgebauter zustand.)
-
0Antwort von
florena4florena4
Ich hatte gestern abend auch das Problem, dasss mein Auto nicht mehr angesprungen ist. Wir haben es mit einem Überbrückungskabel zum Laufen gebracht, allerdings nur kurzfristig. Habe es anschließend gestartet ohne Kabel und es funktionierte nicht. Folglich bin ich zu einer Werkstatt gefahren und musste mir eine neue Batterie einsetzen lassen. Wenn die Batterie sich einmal so entladen hat, wird es schwierig, sie wieder 100% funktionstüchtig zu bekommen. Laß Dir sicherheitshalber also eine neue Batterie einsetzen.
-
-
0Antwort von
maiki01maiki01
frag mal einen netten Nachbarn ob er Starhife geben kann. An sonsten hilft der ADAC. Ich würde mir danach schnellstens eine neue Batterie kaufen. Wieso willst Du die DEVK anrufen? Das ist doch eine Versicherung
Kommentar von
KathymausKathymaus weiß ja nicht. ich hab das prlbem noch nie gehabt ;-)
Kommentar von
maiki01maiki01 Bei der eisigen Kälte können schwache Batterien von jetzt auf gleich kaputt gehen. Wie alt ist die Batterie?
hab mir auch ne neue gekauft. mein vater hat sie dann eingesetzt ;-)