2

Auot neu kaufen

Frage von DrSchneyder DrSchneyder

Hallo, ich möchte ein neues Auto kaufen. Welche Unterlagen brauche ich, damit ich den Vertrag unterschreiben darf und das Geschäft klappt. Ich möchte barzahlen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von jbinfo jbinfo

Du brauchst keinerlei Unterlagen um einen Kaufvertrag für ein Auto zu unterschreiben. Du musst nur voll geschäftsfähig sein.

• 1
    Antwort von Pialesb29 Pialesb29

Wenn du bar Zahlst brauchst du eigentlich nicht viel ;)

einen Kugelschreiber zum Kauf vertrag unterschreiben das wars aber auch

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

Den Kugelschreiber hat sicher der Verkäufer.

• 1
    Antwort von daOnkel daOnkel

du brauchst keinen Führerschein zum Kauf eines Autos :-) aber es Fortzubewegen schon^^ Perso reicht.

• 1
    Antwort von Snake34 Snake34

Personalausweis und Führerschein sollten reichen, da Du ja bar bezahlst.

Kommentar von Pialesb29 Pialesb29Pialesb29

Wozu Führerschein das Interressiert den Verkäufer glaube ich recht wenig ob man fahren kann

• 0
    Antwort von Tyreking Tyreking

Nichts nur Personalausweis. je anchdem wie Teuer das Auto ist werden die aber kein Bargeld nehmen wegen einem Schwarzgeld gesetz.

Kommentar von DrSchneyder DrSchneyder

Das Geld wird überwiesen.

Kommentar von DrSchneyder DrSchneyder

Das Geld wird überwiesen.

• 0
    Antwort von RedHood RedHood

Hm, ich hätte gesagt die Sachen, die eh in deinem Geldbeutel liegen. Führerschein und Perso. Unter 18 müssen deine Eltern mit.

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Um ein Auto kaufen zu können, braucht man keinen Führerschein, und den Personalausweis habe ich beim Autokauf auch noch nie gebraucht.

Kommentar von RedHood RedHoodRedHood

Ich bei einem schon. Bei Fähnchenhändlern brauch man die vielleicht ja nicht ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.