1

Auot gekauft - gleich kaputt gegangen

Frage von sputnik1911 sputnik1911

Hallo zusammen !

Ich brauche dringend euren Rat! Mein Freund hat vorhin ein Auto gekauft (bei einer Privatperson). Als er grad eben nach Hause fuhr ist der Motor kaputt gegangen. Er hat hat das Auto nicht mal ne Stunde gehabt. Wie kann man hier am besten vorgehen ? Hat man überhaupt eine Chance ? Als er das Auto probefuhr war alles ok......

HILFe !!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Turca Turca

Und vom Verkäufer fehlt jede spur...

Ihr könnt ihn wahrscheinlich nie mehr finden und könnt ihn auf seinem Handy auch nicht erreichen^^

• 0
    Antwort von Luzey Luzey

Besser spät als nie! Ihr habt das RECHT auf Rückgabe, da das so kurz danach passiert ist. Aber: am besten mit dem Anwalt klären wenn der Verkäufer uneinsichtig ist. Man kann davon ausgehen, dass der Verkäufer von Mängeln gewusst hat

• 0
    Antwort von frauknieweich frauknieweich

da steckste nicht drin. der verkäufer wird das auch nicht gewußt haben, dass die kiste nach 1,5 h in flammen aufgeht. n gutes bsp für : echt dumm gelaufen. deshalb immer aus nem autohaus kaufen, denn dort werden die autos gecheckt und man hat wenigstens ein halbes jahr garantie. aber hinterher ist man immer schlauer. hoffe, es war nicht so sehr teuer.

Kommentar von sputnik1911 sputnik1911

das bedeutet man hat praktisch keine chance ?

Kommentar von frauknieweich frauknieweichfrauknieweich

der verkäufer hat es im guten glauben verkauft. aus seiner sicht, war der wagen i.o. dann kommt ihr mit ner abgefackelten kiste zurück und wollt euer geld wieder haben.

ihr sagt: der motor ging in flammen auf, nachdem wir eine stunde gefahren sind. klar wollt ihr euer geld zurück.

wer hat recht ? wie soll man da eine entscheidung treffen ? das ist echt schwierig zu sagen. im kaufvertrag steht sicher, dass es keine gewährleistung gibt. damit hat sich der verkäufer abgesichert. und ihr wart damit einverstanden. ich denke, es ist, wie es ist. dumm gelaufen :-((

danke für deine antwort....das ist ja ein totaler mist :-(

• 0
    Antwort von Skoda2008 Skoda2008

habt ihr einen Vertrag? da müsste so etwas fest gehalten werden.. sonst kannst du nichts machen außer verklagen..

ja wir haben schon einen vertrag aber keine garantie drauf. aber das auto ist 1.5 stunden nach kauf kaputt gegangen ...ich meine kann das wirklich sein, dass man hier gar nichts machen kann ?

• 0
    Antwort von holgerholger holgerholger

Das läuft dann wohl unter Pech. von Privat ist die Rückgabe etc. üblicherweise ausgeschlossen. Ist denn sicher, daß der Motor kaputt ist?

ja ist sicher. er hat sogar gebrannt. das auto wurde nun abgeschleppt.

• 0
    Antwort von leoqueen89 leoqueen89

hm Privatverkauf...keine Garantie und Gewährleistung... ich denke da werdet ihr schlechte karten haben..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.