1

Auorin mit 12????

Frage von elakah elakah

Ich weiss blöde Frage, aber mein sehnlichster Wunsch ist es so schnel lwie möglich meine Bücher zu verkaufen und mein erstes hart verdientes Geld zu verdienen. Meine Mutter sagt mir schon das ganze jahr dasselbe:,,Kind, probier doch mal deine Bücher zu verkaufen!" Zugegeben richtige Bücher sind es noch nicht, binden geht ja schlecht. Aber die geschriebenen Seiten an ein Verlag schicken geht doch oder? Ich rechne natürlich auch damit das ich es wieder zurückbekomme, was sehr warscheinlich ist da ich erst 12 Jahre alt bin. Desshalb würde ich gerne mal Fragen ob ich es versuchen sollte, würden sie meine Bücher anhemen? Ich sage euch ich habe wircklich ein Talent dafür, wenn ich ungeeignet wäre wüsste ichs und würde erst recht nicht so eine Frage stellen! Wenn ihr meine geschichten gerne lesen möchtet lasst eure E-mail adresse da ich werde es euch schicken. ICH WILL ES UNBEDINGT!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Antwort von elakah elakah

sollte es auch sein, da ich ja noch ein kind bin sollte ich auch so etwas in richtung Kindergeschichten schreiben oder nicht? Also auf meinem niveau oder besser gesagt, auf meiner Linie.

• 0
    Antwort von Sajonara Sajonara

Hm, ich habe den Text angelesen, Danke für die Zusendung! Das geht also eher in Richtung Kindergeschichten!? Wäre eventuell auch etwas als Storyboard für ein Comic. (als Textvorlage)

Im Internet gibt es viele Tips übrigens für junge/ältere Autoren/innen. z.B.:

vindobonaverlag.com/deutsch/author/manuskript/?gclid=CKaOzcLO1JgCFQNatAodAz6Kjg

oder auch:

kurzgeschichten.de/vb/archive/index.php?t-9566.html

LGruß, S.

• 0

Ach ja: auf eine Rücksendung deines Textes wartest du vergeblich! Wenn die es lesen sollten und sich dann melden, das ist schon ein großer Erfolg. Schicke also bitte eine gute Kopie schön ausgedruckt, möglichst ohne Fehler. Kein Original! Ein Bekannter von mir ist Schriftsteler, der schreibt Kriminalgeschichten. Sein ersten auch guten Bücher hat er losgeschickt, sogar vorher bei einem Verlag angerufen. Aber nie wieder was von denen gehört. Und nicht aufgeben, wenn es wirklich gut ist. Aber du kannst ja immer noch an deinem Talent arbeiten!

Kommentar von elakah elakahelakah

mach ich..danke dir

• 0

achja..E-mails sind schon abgeschickt worden..viel spass beim lesen..grinz^^

• 0

erlich gesagt: meine Mutter hat nich so viel ahnung...xD

• 0

Schick mal was: bernard.h@voila.fr

Gute Idee und mutig, ist deine Mutter Künstlerin, irgendwie, versteht sie etwas von der Thematik? Und weiß sie auch, wie schwierig es ist, sich als "Freiberufler" Kunstschaffende/r durchzusetzen? Viele Autoren, auch alte Männer und Frauen machen meist noch etwas "nebenher". Nicht jeder wird berühmt und reich wie die Rowling mit Harry Potter.

Aber mach dich doch einfach älter, wenn du dein Manuskript verschickst, zu viel Ehrlichkeit schadet in diesem Zusammenhang nur. Und wenn der Text gut ist, sieht das auch seriöser aus. Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von Yuuki03 Yuuki03

Hmmm..ja das mit dem Verlag könntest du mal versuchen ;) Ich würde dennoch dir ein wenig Übung raten..seh dich z.B. mal in deiner Stadt oder so um. Es gibt Schreibzirkel, bei denen sich jugendliche Schreiber sich treffen und Geschichten vorstellen usw (ich geh z.B. zu so einem Zirkel^^) Später könntest du auch ein Praktikum z.B. bei der Zeitung machen.. Viel Glück^^

• 0
    Antwort von BoomPoof BoomPoof

fiiix (: kein problem, ich mein was kann schon passiern? probiers mal aus ;D

• 0
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Das Alter spielt keine Rolle. Den Vertrag müssen Deine Eltern unterschreiben. Mama hat ja schon ja gesagt. Sende eine Anfrage an verschiedene Verlage. Es ist durchaus üblich so etwas auch online zu verschicken. Ich empfehle Dir folgendes: Fertige eine kurze Inhaltsangabe des Buches an. Das darfst Du richtig interessant formulieren. Dann wählst Du ein Kapitel aus, das Du sehr gelungen findest (Qual der Wahl - alle sind gut). Nimm das, in dem es richtig spannend oder lustig zugeht. Beides druckst Du ins pdf und sendest es mit einer Begleitmail an verschiedene Verlage. Viel Erfolg. Gute Bücher sind immer gefragt.

• 0
    Antwort von kappe619 kappe619

also warum solltest du sie nicht dahin schicken, mehr als ne absage kann nciht passieren, probier es einfach aus. um ehrlich zu sein schreibe ich (15) auch. guck doch mal hier: http://www.junge-literatur.com/ achso, meine email: kappe619@aol.de

• 0
    Antwort von Ysobel Ysobel

Versuch macht klug...mehr als zurückschicken können sie es nicht. Viel Glück :-)

• 0
    Antwort von Hetfield93 Hetfield93

hendrik.schwerter@yahoo.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.