1

Auo spring nicht an???? Teil 2

Frage von Sandy19 Sandy19

Als wir heute morgen zum einkauf fahren wollten, is das Auto nicht angesprungen, im Tank ist aber Sprit drin und die Batterie ist auch voll.... Bein versuch dad Auto zu starten kamen auch keine geräusche jeglicher art.... Was könnte es sein? Wir fahren einen VW Polo Coupé Baujahr 1991.... Danke euch und einen schönen Montag wünsch ich, sowie ein guten Wochenstart

Mein Mann teilte mir gerade mit das die Batterie doch leer ist, wir aber nicht wissen warum, es wurde alles ausgemacht gestern abend, wir haben sogar wie jeden aben die Bassbox und den Verstärker abgeklemmt......

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Immotom Immotom

Mal die Batterie checken (Flüssigkeitsstand etc.) und laden. Wenn sich das Problem wiederholt..neue Batterie. Vorher aber prüfen (lassen), ob irgendwelche Verbraucher angeschlossen sind , wie z.B. Heckscheibenheizung, Radio, Zigarettenanzünder, externes Navi, etc.

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

irgendwo ein Kurzschluss. Batterie Laden und mit Amperemeter den Ruhestrom messen

• 1
    Antwort von schildi schildi

Batterie, neu kaufen

• 0
    Antwort von MIKAx MIKAx

Batterie laden und in einer Werkstatt testen lassen (kostet nicht die Welt) im gleichen Zug ueberpruefen lassen, ob Lichtmaschiene O.K. oder evtl. Verbraucher die Batterie im Ruhezustand belasten.... ein paar kleine Tests fuer kleines Geld wird Euch davoe bewahren gleich Neuteile einzubauen.

• 0
    Antwort von carscho carscho

Du kannst eine neue Batterie kaufen und versuchen, ob es damit funktioniert. Wenn das auch nicht die Ursache ist, kannst Du im Normalfall die gekaufte Batterie wieder zurückbringen. Kündige das beim Kauf schon mal mit an!(= Leider geben Autobatterien irgendwann mal den Geist auf. Sie müssen dafür nicht unbedingt durch einen Verbraucher (Vertärker... Licht...etc) leergesaugt werden, sondern sind dann einfach schlichtweg kaputt. Vielleicht wird sie auch nicht mehr aufgeladen. Entweder, weil sie kaputt ist oder ggf. die Lichtmaschine einen defekt hat. In der Lichtmaschine befinden sich in der Regel "Kohlestifte", die sich abnutzen und der Stromfluss unterbrochen wird. Falls es an der Lichtmaschine liegt, wollen die meisten Werkstätten eine neue Lichtmaschine einbauen! Lehne das ab und suche eine Werkstatt, die auch bereit ist, nur die Kohlestifte auszutauschen. Das kostet vllt. nur 20 - 30 Euro.. Eine Lichtmaschine kostet schnell mal 200-300 Euro und mehr. Ich bin kein Automechaniker, aber hab leider viele schlechte Erfahrungen mit Autos und Reparaturen gemacht... (= Vielleicht hilft Dir meine Antwort weiter! Viel Glück und Beste Grüße!

• 0
    Antwort von ehlers ehlers

ADAC rufen un dann ne Menge fahren.Kommt schon mal vor.Hatte unser Auto auch schon.Wir brauchten nicht gleich `ne neue Battarie.

• 0
    Antwort von KriLu KriLu

Vielleicht gibt es in der Autoelektrik einen Fehlkontakt oder Kriechströme.

• 0
    Antwort von pumi001 pumi001

ruf adac an. wenn du mitglied bist haste innerhalb von ner stunde ne neue eingebaut für ca 100 euronen

Kommentar von OSQuest OSQuestOSQuest

kein ADAC anrufen, da musste Mitglied werden und eine neue Batterie bekommt man schon um 50 Euronen.

Kommentar von pumi001 pumi001pumi001

deshalb hab ich ja dazu geschrieben : wenn du mitglied bist ^^

und klar kann man sich das antun und eine billige no name besorgen und selber einbauen. ob man damit glücklich wird ist eine andere frage. die gleich batterie die ich beim adac bekommen habe kriegt man im discounter für 20 euro weniger, dafür hat man dann aber auch kein stress mit einkaufen und einbauen. ich find das angebot vom adac super und günstig! und kann es nur empfehlen

• 0
    Antwort von steffi12345 steffi12345

da hilft nur ne neue batterie zu kaufen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.