Frage von jilpeace, 35

aund doe für jungs anders als für mädchen?

sind basket bälle für jungs anders als für mädchen !!
den gestern war ich mit meinem cousin basket spielen und er hat gesagt wolln wir tauschen denn du hast ein jungen ball und ich einer für mädchen und deshalb wollte ich mal fragen

Antwort
von XEBIV, 15

Ganz einfach, männer spielen offiziel mit einem 7er Ball und Frauen mit einem 6er, sprich da der Ball um eine Größe kleiner ist, ist er auch leichter.

Ob es sinnvoll ist ? Jaein, würde ich sagen.

Wenn man als eine Frau die ganze Zeit mit dem 7er Ball spielt, wird man dann auch mit dem 6er sogar noch besser spielen können, problem wird die Umstellung sein von einem 7er auf ein 6er aber das ist nicht zwingend und des hat man nach paar Wochen raus, also wenn du Basketballspielen will dann nimm dir ein gescheiden Ball der Hochwertig ist, egal ob 6er oder 7er in meinen Augen ist es sinnvoller mit dem 7er zu trainieren 😁😊

Antwort
von veilchenfuerth, 15

Damenbälle sind leichter und ein bisschen kleiner

Kommentar von jilpeace ,

ok

Antwort
von Janiela, 25

Jedenfalls ist ein Unterschied zwischen Jungen- und Mädchenbällen weder erforderlich noch sinnvoll. Wer Basketball spielen will, spielt Basketball und nimmt dafür einen Basketball. Meiner Meinung nach kann ein geschlechtsspezifischer Ball höchstens ein Marketing-Gag sein, um besser zu verkaufen. 

Kommentar von jilpeace ,

hilfreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community