Frage von ManuGun, 51

Auna Mikrofon geht nicht?

Hallo,

ich habe ein Auna Mikrofon das per USB mit meinen Notebook verbunden ist dies ging auch immer bis gestern mittag. Seit dem hört man mich nicht mehr in Skype nur noch wenn ich das Mikrofon vom PC trenne denn dann wird das eingebaute Webcam Mikrofon benutzt. Das komische ist auch das, dass grüne Licht auch brennt also Strom ist da. Wäre es vielleicht ne Lösung das Mikrofon an eine 3.0 Buchse anzuschließen oder geht das nicht?!?

EDIT >>> In Skype oder anderen Programmen wie Camtasia Studio ist das Mikrofon ausgewählt aber wenn ich rede reagiert der "Ausschlagsbalken" nicht.

mfg ManuGun

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Propaganja, 42

in skype: aktionen -> optionen -> audioeinstellungen

dort bei aufnahme gerät das usb mic auswählen und testen (da ist auch ein kleine "auschlag" balken)

Kommentar von ManuGun ,

Das Auna Mikrofon ist ja in Skype ausgewählt aber wenn ich rede dann schlägt der Ausschlagsbalken nicht aus!

Kommentar von Propaganja ,

hm vielleicht gibt es einen "mute" schalter am mic?

Kommentar von ManuGun ,

Ne garantiert nicht wo soll der sein?

Antwort
von Propaganja, 20

hm, oft ist es so einfach :P

möglicherweise bekommt das mic du nicht "saft" aus der usb buchse?

netzteil dran`?

aktive hub? oder an nem anderem rechner(desktop) testen?

Kommentar von ManuGun ,

Das Notebook und das Mikrofon hat Strom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten