Frage von StefanRose, 16

Auna Base DJ Kopfhörer funktionieren nicht?

Hallo!, habe mir gestern die Auna Base Kopfhörer bestellt, sind heute angekommen. http://www.amazon.de/Auna-Kopfh%C3%B6rer-austauschbaren-geschlossen-15Hz-22kHz-s...

Gleich angelschossen an meinem PC und wollte loslegen, aber irgendwie ist die Soundqualität Miserabel, Bzw. es Rauscht extrem, Bzw. Überspielt, habe keinen ausdruck dafür... Teamspeak zum beispiel geht gar nicht, egal wie laut ich mache es ist immer extrem Leise.

Woran liegt das? RealTek? oder weil es DJ Kopfhörer sind? Dürfte doch eigentlich keinen Unterschied machen?

Bitte um Hilfe! Danke für eure Antworten!

LG

Antwort
von sr710815, 7

Auna ist bei "Beschallungs-PA-Boxen" auch kein Ruhmesblatt. Vermutlich defekt. Einfach zurücksenden.

Sonst gibt es evtl. Probleme bei niederohmigen Versionen. Es gibt 250, 600 oder evtl. 32 Ohm. Dazu steht hier aber nichts im Link zur Impedanz

Kommentar von DjTilDawn ,

Zitat von Amazon: "Impedanz: 24 Ohm ± 15 %"

Sowas hab ich auch noch nie gelesen :-D

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 5

Ehrlich gesagt ist Auna nicht gerade für Qualität bekannt. Vermutlich ist es darauf zurückzuführen, dass auch der Audiooutput an Deinem PC nicht der beste ist. Der Kopfhörer hat 24 Ohm, da braucht es schon eine einigermaßen brauchbare Soundkarte. Tipp: Audioeinstellungen der Soundkarte überprüfen. Dort alle Kanäle ganz auffahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community