2

Auktionshaus (ebay) - Problem - bitte um Hilfe !!!

Frage von Vogue29 Vogue29

Hallo..

Ich habe vor ein paar Tagen einen Artikel bei ebay ersteigert bzw per sofortkauf gekauft, habe ihn sofort per paypal bezahlt und nun bekomme ich eine Mail von dem Verkäufer, dass der Artikel in der Grösse nicht vorhanden ist und er nicht wüsste, warum der Artikel überhaupt noch bei ebay eingestellt war und ich solle mir überlegen, was wir nun tun. Aber ich möchte unbedingt diesen Artikel. Ist der Verkäufer denn verpflichtet, diesen Artikel zu besorgen oder kann er dieses "Geschäft" einfach rückgängig machen? Ich meine, als Käufer hat man ja auch seine Pflichten und wird jedes mal belehrt, dass ein Gebot sowie der Kauf bindend ist. Ist dies für den Verkäufer nicht der Fall?

Ich dank Euch für Eure Hilfe..

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Mausi2548 Mausi2548

Klar hat der Verkäufer auch Pflichten. Aber wenn der Artikel nicht mehr verfügbar ist und nur versehentlich noch eingestellt war, kannst Du eh nicht viel machen....

• 1
    Antwort von mystress75 mystress75

Wenn der Artikel nicht mehr in deiner Größe da ist kannst du höchstens zunehmen oder abnehmen damit dir ne andere Größe passt. Du kannst ja vom Verkäufer nicht verlangen dass er dir so ein Teil selber näht!

• 0
    Antwort von Atlantis87 Atlantis87

Geld zurück ist auf jeden fall dein Recht!

Was den Artikel anbelangt ist der Verkäufer verpflichtet dir Schadensersatz zu leisten falls dir dur das fehlen des Artikels schaden entstanden ist. (Aber nur wenn er den Geldbetrag nicht erstattet)

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Das ist natürlich blöd. Aber Fehler passieren nunmal überall. Sag dem Verkäufer, er soll dir einfach das Geld zurück schicken, und gut ist. Schliesslich hat er das bestimmt nicht mir Absicht gemacht.

Kommentar von Vogue29 Vogue29Vogue29

.. das Problem hatte ich mit dem Verkäufer vor 3 Monaten leider schon einmal und ich dachte, das wäre die Ausnahme gewesen.. Und damals war es genau das gleiche in grün.. :(

• 0
    Antwort von pspfreak1995 pspfreak1995

Hallo, ich bin mir nicht 100% sicher allso vertraue nicht undbedingt darauf. Der verkäufer ist NICHT verplichtet die ware zu versenden wenn kein geld da ist, so du hast aber geld geschickt und er sagt er hat kein produkt, normalerweise muss er sich um ersatz kümmern. aber ich empfehle dir dein geld zurück zu verlangen und das rodukt anders wo zu kaufen mfg pspfreak1995

• 0
    Antwort von Jonny1994 Jonny1994

ich würde mal das ebay supportteam benachrichtigen

• 0
    Antwort von DaviJones DaviJones

Ich würd mich an Ebay wenden... genauso wie ein Käufer zum zahlen verpflichtet ist, ist der Verkäufer zum liefern verpflichtet... kannst ihm natürlich auch entgegenkommen und nur das geld zurückverlangen und es bei wem anders kaufen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.