Auktionshaus
Hallo, ich habe bei einem Auktionshaus (nicht Ebay) mitgeboten. Dann gab es dort ein drop-down Menü wo man auswählen konnte ob die Ware abgeholt wird oder durch das AUktionshaus versendet werden soll. Versandkosten habe ich vergeblich gesucht. Nun habe ich eine Marienstatue incl. Auktionskosten und Mwst. für 17, 33 € ersteigert. Eben kam die Rechnung per Email. Das Auktionshaus möchte zu dem Auktionspreis von 17,33 € zusätzlich 15 € Versand. Ist das nicht unverhätnismäßig hoch?
Danke für die Antworten
Es ist so, dass das Auktionsportal mehrere Auktionshäuser unter einem Dach verwaltet. Man kann nur auswählen ob es versendet werden soll oder ob es abgeholt wird, mehr nicht. Die Auktionskosten sind, da habe ich schon angerufen, individuell. Sperrgut könnte in Frage kommen, die Statue ist etwa 42 cm hoch. Auf den ersten Blick sah es für mich jedoch so aus, als wollte der Auktionator den günstigen Auktionszuschlag durch den Versand wieder ausgleichen. Ich versende beruflich auch das ein oder andere Paket. Die Preise sind dort recht überschaubar, weshalb ich auch so überascht gewesen bin.
In den AGB stand nichts, nein!