3

Auktion bei ebay einfach beenden???

Frage von supergirl2271 supergirl2271

Ich habe etwas bei Ebay zum Verkauf geboten,was ich selber dringend brauche.Es läuft morgen ab,sind keine Gebote darauf,nur 4 Beobachter.Kann ich die Versteigerung jetzt einfach beenden???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von frager2 frager2

Ja,das kannst du. Einfach auf "Angebot bearbeiten" und dann "frühzeitig" beenden. Allerdings musst du einen Grund angeben.

Kommentar von Martina1960 Martina1960Martina1960

genau so ist das

Kommentar von supergirl2271 supergirl2271supergirl2271

wo genau finde ich denn das?

Kommentar von frager2 frager2frager2

In "Mein ebay" und dann auf meine Aktionen und da dann rechts den Button auswählen.

Kommentar von zedisdead zedisdeadzedisdead

na dann... viel spaß beim rechtstreit mit dem derzeit höchstbietenden

@ zedisdead

Kannst du lesen??? Sie schreibt das noch NIEMAND darauf geboten hat!

ist doch wurscht - die gründe, eine auktion vorzeitig zu beenden sind die gleichen!!! setz dich mal mit ebay auseinander und geb hier nicht solche tipps ab, die gegen die agb von anderen unternehmen verstoßen:

"Grundsätzlich sind alle bei eBay eingestellten Artikel verbindliche Angebote (vgl. § 10 Abs. 1 der eBay-AGB). Aus diesem Grund dürfen Anbieter, die ein verbindliches Angebot auf der eBay-Website einstellen, nur dann Gebote streichen und das Angebot vorzeitig beenden, wenn sie gesetzlich dazu berechtigt sind (vgl. § 9 Abs. 11 der eBay-AGB)."

ja und der grund, den er hier angegeben hat, ist nicht zulässig:

*

Beim Einstellen des Artikels haben Sie sich bezüglich seiner maßgeblichen Beschaffenheit geirrt.
    *

Die maßgebliche Beschaffenheit des Artikels hat sich in der Zwischenzeit verändert.
    *

Sie können den Artikel nicht mehr verkaufen, da er in der Zwischenzeit verloren gegangen ist oder zerstört wurde.

http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html

Kommentar von justiziasgolem justiziasgolemjustiziasgolem

Und selbst wenn: Die AGB von eBay gelten zwischen eBay und dem Mitglied, nicht zwischen den Mitgliedern, die bei eBay einen Vertrag schließen. Auch wenn eBay im Vertragsverhältnis mit seinen Kunden die Möglichkeit zur vorzeitigen Beendigung einräumt, hat dies noch keine Auswirkungen auf den zwischen den Mitgliedern bestehenden Vertrag.

• 2
    Antwort von kikkerl kikkerl

bis 24 stunden vorher kannst du beenden. bzw angebot bearbeiten

Kommentar von user82 user82user82

Ergänzung: so lange keine Gebote auf der Auktion sind.

du kannst es auch beenden, wenn schon angebote abgegeben worden sind

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

egal ob gebote gegeben sind oder nicht man kann bis 24 stunden vorher beenden ;-)

yep, aber nur aus den in meinem link zulässigen gründen - ansonsten macht man sich gegenüber des zu dem zeitpunkt höchtsbietenden schadensersatzpflichtig

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

das ist schon klar ;-)

Kommentar von catwoman70 catwoman70

würde ich nicht machen. Ich habe mein Angebot frühzeitig beendet, weil die Ware kaputt gegangen ist. Jetzt habe ich den Anwalt des Höchstbietenden am Hals und einen Mahnbescheid.

• 1
    Antwort von zedisdead zedisdead

du kannst es technisch gesehen, aber lies dir zuerst dies hier durch:

http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html

• 1
    Antwort von reunerle reunerle

nein.

Klar geht das. Wieso bitte "nein"??

• 1
    Antwort von herzl00 herzl00

klar, warum nicht?

• 0
    Antwort von jehleuwe jehleuwe

ja bis zu 12 h vor angebotsende dandakc glaub ich nicht mehr!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.