Ich habe etwas bei Ebay zum Verkauf geboten,was ich selber dringend brauche.Es läuft morgen ab,sind keine Gebote darauf,nur 4 Beobachter.Kann ich die Versteigerung jetzt einfach beenden???
Antworten (6)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
frager2frager2
Ja,das kannst du. Einfach auf "Angebot bearbeiten" und dann "frühzeitig" beenden. Allerdings musst du einen Grund angeben.
Kommentar von
supergirl2271supergirl2271 wo genau finde ich denn das?
Kommentar von
frager2frager2 In "Mein ebay" und dann auf meine Aktionen und da dann rechts den Button auswählen.
Kommentar von
zedisdeadzedisdead na dann... viel spaß beim rechtstreit mit dem derzeit höchstbietenden
Kommentar von
frager2frager2 @ zedisdead
Kannst du lesen??? Sie schreibt das noch NIEMAND darauf geboten hat!
Kommentar von
zedisdeadzedisdead ist doch wurscht - die gründe, eine auktion vorzeitig zu beenden sind die gleichen!!! setz dich mal mit ebay auseinander und geb hier nicht solche tipps ab, die gegen die agb von anderen unternehmen verstoßen:
"Grundsätzlich sind alle bei eBay eingestellten Artikel verbindliche Angebote (vgl. § 10 Abs. 1 der eBay-AGB). Aus diesem Grund dürfen Anbieter, die ein verbindliches Angebot auf der eBay-Website einstellen, nur dann Gebote streichen und das Angebot vorzeitig beenden, wenn sie gesetzlich dazu berechtigt sind (vgl. § 9 Abs. 11 der eBay-AGB)."
Kommentar von
zedisdeadzedisdead ja und der grund, den er hier angegeben hat, ist nicht zulässig:
* Beim Einstellen des Artikels haben Sie sich bezüglich seiner maßgeblichen Beschaffenheit geirrt. * Die maßgebliche Beschaffenheit des Artikels hat sich in der Zwischenzeit verändert. * Sie können den Artikel nicht mehr verkaufen, da er in der Zwischenzeit verloren gegangen ist oder zerstört wurde.http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html
Kommentar von
justiziasgolemjustiziasgolem Und selbst wenn: Die AGB von eBay gelten zwischen eBay und dem Mitglied, nicht zwischen den Mitgliedern, die bei eBay einen Vertrag schließen. Auch wenn eBay im Vertragsverhältnis mit seinen Kunden die Möglichkeit zur vorzeitigen Beendigung einräumt, hat dies noch keine Auswirkungen auf den zwischen den Mitgliedern bestehenden Vertrag.
-
2Antwort von
kikkerlkikkerl
bis 24 stunden vorher kannst du beenden. bzw angebot bearbeiten
Kommentar von
user82user82 Ergänzung: so lange keine Gebote auf der Auktion sind.
Kommentar von
zedisdeadzedisdead du kannst es auch beenden, wenn schon angebote abgegeben worden sind
Kommentar von
kikkerlkikkerl egal ob gebote gegeben sind oder nicht man kann bis 24 stunden vorher beenden ;-)
Kommentar von
zedisdeadzedisdead yep, aber nur aus den in meinem link zulässigen gründen - ansonsten macht man sich gegenüber des zu dem zeitpunkt höchtsbietenden schadensersatzpflichtig
Kommentar von
kikkerlkikkerl das ist schon klar ;-)
Kommentar von
catwoman70 würde ich nicht machen. Ich habe mein Angebot frühzeitig beendet, weil die Ware kaputt gegangen ist. Jetzt habe ich den Anwalt des Höchstbietenden am Hals und einen Mahnbescheid.
-
1Antwort von
zedisdeadzedisdead
du kannst es technisch gesehen, aber lies dir zuerst dies hier durch:
http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html
-
-
1Antwort von
reunerlereunerle
nein.
Kommentar von
frager2frager2 Klar geht das. Wieso bitte "nein"??
genau so ist das