supergirl2271 am 08.08.2009 um 16:02 Uhr
Ich habe etwas bei Ebay zum Verkauf geboten,was ich selber dringend brauche.Es läuft morgen ab,sind keine Gebote darauf,nur 4 Beobachter.Kann ich die Versteigerung jetzt einfach beenden???
Ja,das kannst du. Einfach auf "Angebot bearbeiten" und dann "frühzeitig" beenden. Allerdings musst du einen Grund angeben.

bis 24 stunden vorher kannst du beenden. bzw angebot bearbeiten
Ergänzung: so lange keine Gebote auf der Auktion sind.
du kannst es technisch gesehen, aber lies dir zuerst dies hier durch:

nein.
Klar geht das. Wieso bitte "nein"??
ja bis zu 12 h vor angebotsende dandakc glaub ich nicht mehr!
genau so ist das
wo genau finde ich denn das?
In "Mein ebay" und dann auf meine Aktionen und da dann rechts den Button auswählen.
na dann... viel spaß beim rechtstreit mit dem derzeit höchstbietenden
@ zedisdead
Kannst du lesen??? Sie schreibt das noch NIEMAND darauf geboten hat!
ist doch wurscht - die gründe, eine auktion vorzeitig zu beenden sind die gleichen!!! setz dich mal mit ebay auseinander und geb hier nicht solche tipps ab, die gegen die agb von anderen unternehmen verstoßen:
"Grundsätzlich sind alle bei eBay eingestellten Artikel verbindliche Angebote (vgl. § 10 Abs. 1 der eBay-AGB). Aus diesem Grund dürfen Anbieter, die ein verbindliches Angebot auf der eBay-Website einstellen, nur dann Gebote streichen und das Angebot vorzeitig beenden, wenn sie gesetzlich dazu berechtigt sind (vgl. § 9 Abs. 11 der eBay-AGB)."
ja und der grund, den er hier angegeben hat, ist nicht zulässig:
http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html
Und selbst wenn: Die AGB von eBay gelten zwischen eBay und dem Mitglied, nicht zwischen den Mitgliedern, die bei eBay einen Vertrag schließen. Auch wenn eBay im Vertragsverhältnis mit seinen Kunden die Möglichkeit zur vorzeitigen Beendigung einräumt, hat dies noch keine Auswirkungen auf den zwischen den Mitgliedern bestehenden Vertrag.