2

Auktion abbrechen und Sofort-Kauf erlaubt?

Frage von tybalt tybalt

Hallo zusammen,

ich habe bei einer eBay-Auktion von einem Beobachter eine Frage zugeschickt bekommen, in der er mich nach einem Angebot für Sofort-Kauf bittet.

Die Auktion läuft in 2 Tagen aus und es haben schon einige eBayer geboten, wobei die Obergrenze, wie ich vermute, noch lange nicht erreicht ist. Ist es überhaupt erlaubt die Auktion einfach so abzubrechen und dann per Sofort-Kauf zu verkaufen?

Gruß,

tybalt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Du kannst eine Auktion nur änder, wenn es noch keine Gebote gibt. Sobald Gebote da sind, ist nichts mehr möglich!!!

• 2
    Antwort von ChrisRheinbach ChrisRheinbach

Ist nicht erlaubt. Musst sogar laut AGB den User melden, da er in einer Mitteilung um Verkauf gebeten hat. Lass es!

• 0
    Antwort von KaMpFKeKz83 KaMpFKeKz83

Offiziell lässt sich da wohl nichts machen, da alle änderungen nur dann möglich sind wenn noch keine Gebote abgegeben wurden, was os auch gut ist. Wäre natürlich ne möglichkeit Ebay zu schreiben das dir das was versteigert wird kaputt gegangen ist ö.ä., allerdings ist das nicht Sinn der Sache. Ich geh Grundsätzlich nicht auf Sofort-Kaufen-Angebote ein, wenns da n Problem gibt, stehst wirklich komplett alleine da, und im extremfall würds wohl auch noch ärger von eBay geben wenn das raus köme...also lass die Autkion laufen und lehn das Angebot ab.

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Nein sobald das erste Gebot abgegeben ist kannst Du nichts mehr ändern.

• 0
    Antwort von ThunderHawk ThunderHawk

Nein, es ist nicht erlaubt.

• 0
    Antwort von mimi2oo9 mimi2oo9

ich glaube ja.. hab es schon oft gesehen das welche das wieder rausnehmen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.