Frage von urlocalkouhai, 61

Augustabank Girokonto für Jugendliche mehr abheben?

Hallo, ich besitze ein Girokonto für Jugendliche, bei dem ich maximal 50€ pro Monat abheben kann. Leider habe ich diesen Monat etwas mehr Ausgaben und den Kontingent von 50€ schon verbraucht, bräuchte aber noch 20€. Ist es möglich, dass ich in eine Filiale gehe und die mir es da abheben können?

Antwort
von Turbomann, 25

Hey urlocalkouhai

Du bist 16, sei froh dass deine Eltern dir ein Limit bei deinem Konto gesetzt haben.

So lernst du mit deinem Geld auszukommen, auch für später sinnvoll, wenn du deinen Kontostand immer im Auge hast. Am besten auch dann nicht mit Dispo arbeiten, denn wenn man damit anfängt, dann fehlt dir das Geld nächsten Monat.

Kommentar von henkontjusso ,

Hi! Senks.Super answer!

Antwort
von passaufdichauf, 47

Du kannst den Betrag abheben, der auf deinem Konto verfügbar ist. Du darfst dein Konto nicht überziehen, weil du als Minderjähriger keinen Kredit aufnehmen kannst.

Kommentar von passaufdichauf ,

Häufige Fragen

Kann ein Kind eine beliebige Summe von seinem Konto abheben?

Die Eltern bestimmen bis zur Volljährigkeit des Kindes das Limit, über das das Kind aus dem Guthaben auf dem Konto verfügen kann. Ein Dispositionskredit, bei dem das Konto ins Minus rutscht, ist erst bei Volljährigen möglich.

von der Internet-Seite der Augusta-Bank.

Wenn deine Eltern das also so festgelegt haben (50 Euro), dann ist das dein Limit...

Antwort
von henkontjusso, 8

Kontakt, helfen

Antwort
von henkontjusso, 7

Hi! Senks.Super answer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community