Frage von YourButterfly,

August ; Zecken ; Wald

Hallo. Ich wollte wissen, ob es im August viele Zecken im Wald gibt. Danke. :)

Hilfreichste Antwort von Interessierter7,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja ! Bitte aufpassen. Es gibt auch Anti-Zecken-Mittel. Ähnlich Autan. Die sprühste auf Dich drauf, dann hauen die ab. :-) Und nicht durchs Unterholz streifen, die Viecher streifen sich von Geäst ab oder springen einen vom Boden an ( krabbeln die beine hoch etc)

Antwort von Bazillenhirn,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im Wald und auf der Wiese!

Antwort von pippi60,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Klar, es hängt aber auch von der Witterung ab.

Ich hatte in meinem (langen) Leben bisher nur einmal eine Zecke.

Im Juni war ich zur Kur und habe mir dort 5 Zecken eingesammelt. Und ich war immer nur brav auf den Waldwegen geblieben.

Die Viecher sollen bei leichten Plusgraden sogar schon im Februar aktiv sein.

Antwort von Dukey91,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja gibt Zecken im Wald, aber mal ehrlich diese riesen Angst vo Zecken ist unbegründet. Ich hatte in meinem Leben schon mehr als 20 und ich lebe noch

Antwort von klinger1959,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mehr als Mensch braucht. Aber ist nicht so dramatisch. Passende Kleidung hilft schon ungemein.

Antwort von Chipp,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

GOOGLE IST DEIN FREUND

Antwort von AlexSuperChill,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja sehr viele

Antwort von tiboo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja und bitte.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Hilfe- Flöhe Ich war heute mittag mit meiner Tochter im Wald spazieren und habe mir unter anderem eine Zecke eingefangen. Als ich mir vorhin die Haare kämmen wollte, hatte ich plötzlich einen Floh im Haar! Kann das von dem Waldspaziergang kommen? Hatte noch ni...

    9 Antworten
  • Ist das eine Zecke/Zeckenbiss ? Hallo hab heute ziehmlich lange im Wald gearbeitet. jetzt aufeinmal viel mir so ein Schwarzer Punkt dirket am Knöchel auf. Es schmerzt nicht dauernd, sondern nur wenn ich den Fuß bewege merke ich auf dieser Stelle einen Schmerz. Der Punkt ist echt...

    4 Antworten
  • Kann man gegen Zecken immun sein ? Hallo ich frage mich seit längerem warum ich noch nie eine zecke hatte, denn mein kumpel und ich waren letztens im wald und nachdem wir zuhause waren hatte er 2 zecken und ich nicht. Auf Baltrum war es das gleiche fast jeder hatte eine zecke nur i...

    6 Antworten
  • Zecke im winter Gibs Zecken im Winter hatte nehmlich was hinten am KOpf aber ich weiß nicht ob es eine zecke oder ein Pickel war. Wen das jetzt eine Zecke war wie merkt man das?

    3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten