2

August ; Zecken ; Wald

Frage von YourButterfly YourButterfly

Hallo. Ich wollte wissen, ob es im August viele Zecken im Wald gibt. Danke. :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Interessierter7 Interessierter7

Ja ! Bitte aufpassen. Es gibt auch Anti-Zecken-Mittel. Ähnlich Autan. Die sprühste auf Dich drauf, dann hauen die ab. :-) Und nicht durchs Unterholz streifen, die Viecher streifen sich von Geäst ab oder springen einen vom Boden an ( krabbeln die beine hoch etc)

• 2
    Antwort von Bazillenhirn Bazillenhirn

Im Wald und auf der Wiese!

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Klar, es hängt aber auch von der Witterung ab.

Ich hatte in meinem (langen) Leben bisher nur einmal eine Zecke.

Im Juni war ich zur Kur und habe mir dort 5 Zecken eingesammelt. Und ich war immer nur brav auf den Waldwegen geblieben.

Die Viecher sollen bei leichten Plusgraden sogar schon im Februar aktiv sein.

• 1
    Antwort von Dukey91 Dukey91

Ja gibt Zecken im Wald, aber mal ehrlich diese riesen Angst vo Zecken ist unbegründet. Ich hatte in meinem Leben schon mehr als 20 und ich lebe noch

• 1
    Antwort von klinger1959 klinger1959

Mehr als Mensch braucht. Aber ist nicht so dramatisch. Passende Kleidung hilft schon ungemein.

• 1
    Antwort von Chipp Chipp

GOOGLE IST DEIN FREUND

• 1
    Antwort von AlexSuperChill AlexSuperChill

Ja sehr viele

• 1
    Antwort von tiboo tiboo

ja und bitte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.