Frage von YourButterfly,

August ; Zecken ; Wald

Hallo. Ich wollte wissen, ob es im August viele Zecken im Wald gibt. Danke. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Interessierter7,

Ja ! Bitte aufpassen. Es gibt auch Anti-Zecken-Mittel. Ähnlich Autan. Die sprühste auf Dich drauf, dann hauen die ab. :-) Und nicht durchs Unterholz streifen, die Viecher streifen sich von Geäst ab oder springen einen vom Boden an ( krabbeln die beine hoch etc)

Antwort
von Chipp,

GOOGLE IST DEIN FREUND

Antwort
von pippi60,

Klar, es hängt aber auch von der Witterung ab.

Ich hatte in meinem (langen) Leben bisher nur einmal eine Zecke.

Im Juni war ich zur Kur und habe mir dort 5 Zecken eingesammelt. Und ich war immer nur brav auf den Waldwegen geblieben.

Die Viecher sollen bei leichten Plusgraden sogar schon im Februar aktiv sein.

Antwort
von klinger1959,

Mehr als Mensch braucht. Aber ist nicht so dramatisch. Passende Kleidung hilft schon ungemein.

Antwort
von Dukey91,

Ja gibt Zecken im Wald, aber mal ehrlich diese riesen Angst vo Zecken ist unbegründet. Ich hatte in meinem Leben schon mehr als 20 und ich lebe noch

Antwort
von AlexSuperChill,

Ja sehr viele

Antwort
von tiboo,

ja und bitte.

Antwort
von Bazillenhirn,

Im Wald und auf der Wiese!