Frage von DasRuedi, 33

Augmented reality auf Huawei p9 lite?

Natürlich bezieht sich diese Frage auf das aktuelle Hauptthema pokemonGo. Denn ich habe ein Huawei p9 Lite und dort funktioniert offenbar kein augmented reality. Wenn ich es aktivieren will ist das Pokémon plötzlich unauffindbar und ich sehe neben dem Interface des Spiels nur den pokeball und dessen Schatten vor mir auf und ab hüpfen. Daher wollte ich fragen ob das Handy die AR Funktionen einfach nicht unterstützt oder ob ich in den Einstellungen irgendwas ändern muss.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mCRUMBS, 19

Das Huawei P9 Lite verfügt leider über kein Gyroskop (Kreiselkompass), der aber für Location Based Augmented Reality wie Pokémon Go benötigt wird.

Antwort
von Schilduin, 22

Es könnte eher an deiner internetverbindung liegen, so sieht das ganze jedenfalls auch bei mir aus wenn das Pokémon noch nicht geladen wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community