2

Augeringe?? Wie wird man die wieder los?

Frage von smudoo smudoo

Was kann man gegen Augenringe tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von waggerla waggerla

Hämorrhoidencreme, oder war das für aufgedunsene Augen?

• 1
    Antwort von hagentronje hagentronje

also, habe mir das mal von meinem "leibarzt" erklären lassen. meistens haben augenringe überhaupt gar nichts mit schlafmangel zu tun, sondern mit einem flüssigkeitsmangel. genau genommen spiegeln sie den durchblutungszustand wieder... die partie unter den augen ist das einzige areal im gesicht, an dem unter der haut weder "fleisch"/muskeln noch großartig fettgewebe vorhanden ist. deshalb wird durch die augenringe genau an diesen beiden stellen der flüssigkeitsmangel/durchblutungsveränderung deutlich.

also einfach viel trinken (achtung: weder alkohol noch kaffee zählen hier, die wirken nämlich dehydrierend!) und die verschwinden relativ zügig wieder.

• 1
    Antwort von Angel84 Angel84

Wenn es nicht an deinem Lebenswandel liegt, sprich kurze Nächte..., könnte es mit Leber oder Nieren zu tun haben. Entgiftung ist also angesagt. Versuchs mal mit viel klarem Wasser trinken.

• 1
    Antwort von DaSu81 DaSu81

... vielleicht eine Quark-Gurken-Maske!?! Ich weiß es nicht - aber probier doch mal aus: Gurke in Scheiben schneiden, mit Quark bestreichen und ab damit auf die Augen.

• 1
    Antwort von Soeckibaerli Soeckibaerli

Wenn es an Schlafmangel liegt, dann ausreichend schlafen. Möglicherweise liegt auch ein Eisenmangel vor. Lass Dich mal beim Arzt untersuchen.

• 1
    Antwort von kalle09876 kalle09876

Kalten Tee beutel auf die Augen legen am besten F Tee

• 0
    Antwort von KathiSternchen KathiSternchen

schlaf

• 0
    Antwort von Fontainebleau Fontainebleau

warme schwarzteebeutel oder mit gel gefüllte eisringe auflegen. auch frische gurkenscheiben können helfen. und viel trinken! das von der hämorrhoidensalbe hab ich auch schon gelesen, weiß aber nicht, ob das so gut ist. würde ich nicht machen so nah bei den augen.

• 0
    Antwort von Szintilator Szintilator

Mein Ehegespons hat gesagt, nicht mehr saufen, aber von weniger saufen ist nichts gesagt!

• 0
    Antwort von hochglanz hochglanz

weg vom Computer,... entspannen und schlafen...

• 0
    Antwort von Taraa Taraa

mehr schlafen... dann verschwinden die fast von ganz alleine :-D

• 0
    Antwort von SandraBerlin SandraBerlin

Mehr schlafen :-) Hab mal gehört das hämhorridensalbe helfen soll!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.