Hallo... Mein Sohn hat einen etwas größeren Hund seine freundin einen chihuahua. Gestern Abend ist das passiert was ich immer geahnt habe .Beim spielen ist es passiert ein ditsch vom großen Hund auf den kleinen, der chihuahua hatte eine schlimme verletzung am Augen musste sofort Notoperiert werden.Mein Sohn macht sich sehr große Vorwürfe was dem kleinen Hund passiert ist. Der Tierarzt meinte er weiß nicht ob das Auge gerettet werden kann und ob der Kleine Hund alles übersteht. Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt.Ich kann selbst nichts dazu äußern da ich wenig Ahnung habe von Hunden.
Augenverletzung beim chihuahua muss ich mir sorgen machen
Antworten (3)
-
1Antwort von
StarSternStarStern
also ich kenne mich auch nicht mit hunden aus, aber vielleicht kannst du deine frage hier stellen: http://chihuahua.michael-embacher.com/page.php?modul=Forum
-
0Antwort von
silvi90 Da habe ich wohl falsch geschrieben.der große Hund hat mi den kleinen gespeilt und ist wohl zu derb gewesen.....so denke ich es mal weil sie am Futternapf am Fressen waren........ich würde meinen beim rumtoben
-
0Antwort von
kruemel992kruemel992
Mh ich kenne nur den Augenvorfall bei Chihuahuas und vermute jetzt einfach mal das der große Hund garnicht ans Auge gekommen ist. Chihuahuas haben Genetisch bedingt leider sehr oft Augenprobleme so wie alle "Glubschäugigen" Hunde. Und wenn selbst der Tierarzt sagt das er nicht weiß obs der kleine Überleben wird... naja wir können es dir hier auch nicht sagen. Aber so hart es jetzt auch klingt: wenn man sich schon eine überzüchtete Rasse holt sollte man mit sowas rechnen.
-
Diese Frage teilen