Frage von Ohnaj, 58

Augenverdrehen bei WILD-Technik(luzides Träumen)?

Ich habe heute das erste mal die WILD Technik ausprobiert. Ich habe mir sagen lassen, dass man im Zustand der Entspannung quasi "Schäfchen zählen" soll. Nach einiger Zeit wurde alles hellgelb und ich habe meine Augen heftigst nach oben verdreht. Mein Körper hat gegribbelt und ich bin so heftig erschrocken, dass ich wie aus einem Alptraum aufgewacht bin. Kann das beim 1. Mal passieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tim16796, 25

Das ist nichts besonderes. Diese heftige Reaktion wird hervorgerufen weil du noch bei vollem Bewusstsein bist. Normalerweise schläfst du schon wenn du diesen Prozess erreichst du durchlebst das jede Nacht sogar mehrere Mahle einfach ignorieren und weiter entspannen. Aber bei Bewusstsein bleiben!

Bei mir war es gestern auch das erste Mal das ich mit der Wild Technik bis zu diesem Punkt gekommen bin bei mir war es ein sehr lautes Brummen sowie starker ja sogar schmerzhafter Druck im Kopf.  Bin dann leider kurze Zeit später eingeschlafen xD die Arbeit war für die Katz xD heute schaff ich es weiter und du auch nur Mut.

Kommentar von Ohnaj ,

Ich habe es am mittag heute nochmal probiert und schon richtige szenen, leichtes fiepen und lila (Wtf) wahrgenommen. Die Szenen waren zwar mit gelbstich aber ich glaube ich mache Fortschritte. Yessss

Kommentar von Tim16796 ,

Jo das wichtigste ist ruig bleiben zu viel Druck vermindert die Chancen auf luzide träume hast du einmal die DILD oder die MILD Technik probiert? Ich führe alle 3 Techniken gleichzeitig aus. Bin mir allerdings nicht klar ob das Vorteile oder Nachteile mit sich bringt

Kommentar von Ohnaj ,

ich benutze auch die Dild technik aber von mild habe ich noch nix gehört.

Kommentar von Tim16796 ,

Ganz leicht ohne viel üben. Schreib in dein Nächtebuch ein Mantra. Meines ist "Wenn ich Träume,werde ich meine Hand kontrollieren und merken das ich träume!" und du musst dir ein eigenes Mantra erstellen und es immer wieder aufsagen. Hilft auch bei WILD um wach zu bleiben

Kommentar von Tim16796 ,

Ich war luzide!!! XD boar war das nice so intensiv war der Traum noch nie

Die DILD Technik hat funktioniert

Antwort
von emoscreamo, 23

Wichtig ist, dass man WILD mit WBTB kombiniert, d.h. vorher erst mal ein paar Stunden schläft. Dann kommt man besser in einen Klartraum.

Die ersten paar Male kann so etwas vorkommen, allerdings im WBTB deutlich seltener. Am besten ist, sich in die Situation hinein zu entspannen.

Viel Erfolg jedenfalls. Wenn du noch Fragen hast, kannst du auch mal im Klartraumforum.de vorbeischauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community