3

Augenuntersuchung

Frage von zsuzsi14 zsuzsi14

Mein Augenarzt möchte eine Präzisionsvermessung des Sehnerven durchführen. Wer kann mir sagen, was da gemacht wird ? Ist es richtig, dass die Krankenkasse die Kosten dafür nicht übernimmt und ich die 77 Euro selber zahlen muss ?

Wer hat diese Untersuchung schon einmal machen lassen und kann mir hier Auskunft geben ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jolly71 jolly71

Liebe Zsuzsi14 :-))

Mit einem Laser wird der Bereich des Seh­ner­ven abge­tas­tet und aus dem reflek­tier­ten Licht wird eine drei­di­men­sio­nale Dar­stel­lung errech­net .... Die Untersuchung mit dem HRT ist schmerzlos und ohne Folgen, da sie meist keine Pupillenerweiterung erfordert....

Lei­der über­nimmt die gesetz­li­che Kran­ken­ver­si­che­rung diese moderne Untersuchung nicht

http://www.augenarzt-muelheim.de/german/schwerpunkte/

Liebe Grüße :-))

Kommentar von jolly71 jolly71jolly71

dankeschön für`s Sternchen .... ich hoffe ,dass ich Dir weiter helfen konnte :-))

• 2
    Antwort von jolly71 jolly71

hey ich kann Dir nicht schreiben .. schreibe was ,dann kann ich antworten ,

habe alle Nachrichten gelöscht und jetzt kann ich nicht schreiben.....heul

• 0
    Antwort von CapNRW CapNRW

na dein augenarzt, der sagt dir auch was die kasse bezahlt...sowas fragt man doch wenn man da ist und der arzt sagt was er machen will.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.