Frage von RamiKarma, 138

Augentropfen stück mehrmals benutzen?

bei den augentropfen packung ,da sind 15 X0,35ml stücke drin. Da steht jetzt 1 tropfen ins jede auge und das 2-3X täglich. Meine Frage ist jetzt ,kann das eine stück für den ganzen tag benutzt werden oder doch nicht? weil pro stück reicht für ca 10 tropfen und wäre irgendwie komisch das man 2 tropfen abgibt und den rest weg schmeisst, und sich neues nimmt für mittags sowie abends

danke :)

Antwort
von FeeGoToCof, 103

Es darf keine Berührung des Behältnisses mit dem Auge geben. Nach Gebrauch das Behältnis verschließen und aufrecht im Kühlschrank lagern, bis zum nächsten Gebrauch. Am Ende des Tages den Rest wegwerfen und am Folgetag eine neue Flasche anbrechen.

Kommentar von EmtBayern ,

Flasche????? 

Ampulle mit 0,35ml 😂

Kommentar von FeeGoToCof ,

Krieg Dich ein @EmtBayern... "Flasche" zum besseren Verständnis des Fragestellers. Lies unten meinen Beitrag, dann weisst Du, dass ich Ahnung habe. Man muss ja nicht zu jedem Beitrag seinen Konter dazugeben, wenn es mal gar nichts zur Beantwortung der Frage beiträgt.

Antwort
von aseven79, 77

Diese Ampullen sind manchmal wiederverschliessbar. Wenn die Spitze ein eher rundliches Ende hat, dann versuch mal, die abgedrehte Kappe wieder draufzudrücken. Wichtig ist, dass du die spitze nicht irgendwie berührst, um die flüssigkeit nicht zu kontaminieren

Antwort
von andie61, 78

Was sind es für Augentropfen?

Antwort
von EmtBayern, 97

Dann bist du aber sparsam 😂

Eine Ampulle eine Anwendung im Normalfall

Kommentar von sternenmeer57 ,

Nein , eine Ampulle pro Tag

Kommentar von EmtBayern ,

Sagt wer?

Antwort
von JoachimWalter, 38

Normal sagt Dir das der Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community