Es heißt ja immer einen Tropfen in das Auge geben, aber es hilft einfach manchmal nicht, kann man dann einfach mehrere Tropfen verwenden, also die Dosis erhöhen (wegen Heuschnupfen) ? Es scheint immer so, als würden die Tropfen gar nicht wirken können.
Augentropfen, ist es effektiver, wenn man mehr als einen Tropfen verwendet?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BuddyOverstreetBuddyOverstreet
Das hilft gar nichts. Du gibst einen Tropfen ins Auge, durch den Lidschlag wird die Flüssigkeit verteilt. Ein Zuviel an Flüssigkeit wird 'ausgeschieden'.
Eine 2prozentige Lösung bleibt jedoch immer eine 2prozentige Lösung.
Du solltest vielmehr über eine andere Problemlösung nachdenken. ich habe früher auch Augentropfen genommen, bis ich mal den Tipp auf Cetirizin-Tabletten bekam. Seitdem bin ich nahezu beschwerdefrei. Und im Preisvergleich schneiden die Tabletten auch günstiger ab.
-
1Antwort von
rolandratzrolandratz
So, wie es der Doc angeordnet hat oder die Anleitung besagt. Überdosierungen sind oft schlechter als etwas auf die Reaktion zu warten.
-
1Antwort von
FeliSauer Leider bringt das gar nichts, denn wenn man mehr ins Auge tut, dann bilden sich Tränen und die Tränenflüssigkeit führt dazu, dass nicht mehr im Auge bleibt. Evtl. liegt es an deinen Augentropfen, lass dir andere verschreiben.
-
-
1Antwort von
alchemist2alchemist2
Ein Tropfen mehr ist nicht schlimm, aber wenn der Arzt oder der Beipackzettel nur einen Tropfen empfiehlt, dann hat das auch einen medizinischen Grund. Viel hilft eben NICHT immer viel.
-
0Antwort von
wernileinwernilein
man sollte schon versuchen sich an die ärztlich verordnete Dosis zu halten.
Diese Frage teilen