ich bin kurzsichtig und bekomme morgen irgendwelche augentropfen. freunde haben mir erzählt, dass sie dann mal mit brille nichts sehen konnten und dann mal ohne brille nichts sehen konnten. stimmt das wirklich?
augentropfen bei kurzsichtigkeit
Antworten (7)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KerridissKerridiss
Augenärzte verwenden bei manchen Untersuchungen Tropfen, die die Pupillen erweitern. Diese Wirkung hält ein paar Stunden an. Da die Pupillen dann extrem groß sind können sich die Augen auf eine normale Lichtmenge aber nicht einstellen. Am besten nimmst Du vorsichtshalber eine Begleitperson mit - damit Du heimfindest - und außerdem eine Sonnenbrille (auch bei normalem bis wenig Licht) - weil das dann angenehmer ist.
-
3Antwort von
TippseTippse
Kommt drauf an, was Dir eintropft wird. Die Sehfähigkeit kann aber für einige Zeit durchaus beeinträchtigt sein. Ist aber meist nach einer halben STunde wieder ganz normal.
-
2Antwort von
wiebi81wiebi81
es gibt augentropfen und augentropfen.. wenn sie dazu da sind deine pupillen zu weiten damit der augenarzt besser gucken kann dann ja.. mann sieht mies.. wenn es tropfen sind für feuchtigkeit dann sollte das mit dem gucken gehen!
-
-
2Antwort von
Pumuckl70Pumuckl70
Diese Tropfen weiten die Pupillen, damit der Doc den Augenhintergrund untersuchen kann. Auto fahren solltest Du danach auf keinen Fall, weil das Auge nicht mehr richtig scharf stellen kann.
-
2Antwort von
dummi666dummi666
nimm sicherheitshalber mal ne sonnenbrille mit. wenns was pupillenerweiterndes ist, dann ist die nachher sehr nützlich
-
2Antwort von
swissdogswissdog
die tropfen werden zur untersuchung deiner netzhaut sein. dann kannst du für einige stunden weder weit noch nah genau sehen...
-
1Antwort von
KomoriKomori
Hä? Was sollen das denn für Augentropfen sein? Ich bin selbst kurzsichtig und habe sowas noch nie gehört....
Aber du meinst nicht diese Augentropfen, die der Augenarzt nimmt, damit sich deine Pupillen weiten, oder?
-
DH