Augentropfen - Welche sind besser?
Knapp vor einem Monate hatte ich in der Augenarzt-Gemeinschaftspraxis die Augentropfen VISMED (Tropfen) erhalten.
Jetzt war ich wieder in der Augenarztpraxis.und sprach noch an, dass ich noch neue Augentropfen brauche und sprach die Vismed an.
Mir wurde dann von einem anderen Augenarzt dieser Augenarztpraxis ein Rezept für die Augentropfen THEALOZ Trehalose 3 % verschrieben.
Die Arzthelferin gab mir das Rezept und sagte, die THEALOZ Trehalose wären besser. Der Arzt war leider nicht mehr bei mir im Behandlungszimmer, deshalb konnte ich ihn nicht mehr auf diese Augentropfen ansprechen.
Warum sollen diese THEALOZ Trehalose besser als die VISMED sein?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Die Wirkweise von Thealoz basiert auf einem Disaccharid und nicht auf einem Hyaloronat (Vismed). Wenn Du guten Erfolg durch Vismed hattest, besteh einfach darauf. Ruf die Praxis an und bitte um ein neues Rezept. Oder Du probierst die neuen Augentropfen einmal aus. Jeder macht seine so eigenen Erfahrungen...
-
Ich hab mal eine Zeit lang Yxin Augentropfen genommen, wegen meiner Heuschnupfenallergie. Haben sehr geholfen, die Augen brannten nicht mehr und waren auch nicht mehr so gerötet. Zu Thealoz kann ich leider keine Auskunft geben.
-