1

augenstärke duch was schwächer??

Frage von Miss28 Miss28

durch was wird denn die augenstärke schwächer?? hoffe könnt helfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von NiniWoobie NiniWoobie

Ich interpretiere deine Frage mal so, dass du wissen willst, wie die Augen besser werden. Also. Wenn sich das durchs Brille tragen nicht selber irgendwann regeneriert (ist aber nur selten der Fall, da kann man eigentlich nur bei Kindern drauf hoffen) ansonsten kann man sich die Augen auch operieren lassen, was sehr teuer ist die ärzte eigentlich auch erst ab einer sehr hohen Stärke machen (kenne einen der auf beiden Augen -8 hatte und auf beiden Augen ohne Brille quasi blind war).

Wenn du wissen willst, durch was sich die Augen verschlechtern.. wie einer schon antwortete "Wenn du eine Brille tragen musst und es nicht tust" helles Licht, in dunklem Licht die Augen anstrengen z.b. im dämmerlicht versuchen zu lesen etc.... durch einen Unfall, bei dem die Augen beschädigt werden.. etc. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Kommentar von Shaina ShainaShaina

Ach, seltsam! Meine Sehkraft wurde stetig schwächer, als ich eine Brille bzw. Kontaktlinsen getragen habe, stangnierte jedoch und wurde sogar minimal wieder besser, als ich ohne Sehhilfe rumgelaufen bin. Seltsam, dass sich Brillen gut auf die Sehkraft auswirken, was? ;)

Tja, man sollte eben nicht alles glauben, was einem erzählt wird...

Ich schwöre auf Augentraining. Bald kann ich ohne Brille rumlaufen, und das ohne Operation ;-)

Kommentar von NiniWoobie NiniWoobieNiniWoobie

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bei den einen wirds besser, bei den anderen schlechter und bei manchen bleibts gleich mit Brille.

• 1
    Antwort von paddy2301 paddy2301

Wenn du eine Brille tragen musst und es nicht tust. In sehr helle Lichter schauen. Giftige Sachen ins auge bekommen

• 0
    Antwort von fighter240 fighter240

Googles mal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.