Frage von Lissy99914, 67

Augenschmerzen,Kopfschmerzen und angeschwollene Augenlider. Was kann das sein?

Ich habe seit Donnerstag Kopfschmerzen und seit Freitag tut auch der bereich um meine Augen weh. Wenn ich sie bewege zur Seite, nach oben oder unten fühlt es sich an als hätte ich einen Muskelkater. Samstag Abend ist meiner mutter aufgefallen das meine Oberlider geschwollen sind, da war es noch leicht. Am Morgen danach ist es schlimmer geworden. Es fühlt sich an als wäre ich müde und meine Augen würden gleich zufallen. Geschlafen habe ich genug daran kann es nicht liegen und geweint habe ich auch nicht. Könnt ihr mir helfen ?

Antwort
von netflixanddyl, 50

Ich würde echt zum Arzt gehen

Antwort
von Sidartha, 48

Schmerzt es, wenn du unter deinen Augen leicht drückst und wenn du den Kopf nach unten hälst (so als wenn du etwas vom Boden aufheben möchtest)?

Es könnte eine Neben- und Stirnhöhlenentzündung sein aber mit Sicherheit kan dir das hier niemand sagen.

Du solltest auf jeden Fall morgen gleich zum Arzt gehen, am besten vielleicht gleich zum HNO-Arzt.

Kommentar von Lissy99914 ,

Es tut nicht weh wenn ich unter dem Auge leicht drücke nur am Oberlid. wenn ich meinen Kopf nach unten halte schmerzt es, auch wenn ich schnelle Bewegungen machen von Kopf nach unten wieder nach oben.

Kommentar von Sidartha ,

dann sind es wohl die Stirnhöhlen. ich hab das oft und das kann extrem schmerzhaft sein/werden. schau dass du morgen schnell zum Arzt gehst...

Kommentar von Lissy99914 ,

Sollte ich dann gleich zum HNO Arzt gehen ? was ist wenn es was anderes ist? ist dann nicht ein allgemein Arzt am besten ? Es kommt jetzt noch dazu das mir ab und zu schlecht wird und ich Schüttelfrost habe.

Kommentar von Sidartha ,

du kannst auf jeden Fall zu einem Allgemeinmediziner gehen. Auch der kennt sich damit aus und falls es etwas anderes wäre, wäre das tatsächlich das Beste. Neben- Stirnhöhlenentzündungen kommen oft bei Erkältungen und Grippe vor aber gehe auf jeden Fall morgen sofort zum Arzt.

Kommentar von Lissy99914 ,

Gut danke. Werde ich machen!! Vielen dank.

Kommentar von Sidartha ,

Gerne. Ich hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht. :)

Kommentar von Lissy99914 ,

Hey :) Ich war heute beim Arzt. Bei mir ist es das EBV-Virus (Epstein-Barr-Virus) War also gut das ich zum Arzt gegangen bin! Ein lymphknoten am hals ist angeschwollen, was ich vorher gar nicht bemerkt hatte.

Kommentar von Sidartha ,

Uiiiii :(

Gut, dass du schnell gegangen bist. 

Vielen Dank fürs Bescheid geben.

Nun wünsche ich dir ganz gute und schnelle Besserung... 

Lg

Kommentar von Lissy99914 ,

ich war Montag im Krankenhaus. Mir wurde da Blut abgenommen und die haben festgestellt das ich den Virus doch nicht habe. jetzt muss ich heute nochmal zum Arzt. Trotzdem vielen dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community