Augenschmerzen wegen Linsen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Probiere erst mal neue Linsen aus, aber gönn vorher deinen Augen mal einen Tag Ruhe von den Linsen!

Ich habe jetzt nach 5 Jahren Linsentragen allergisch auf die Konservierungsmittel in der Reinigungsflüssigkeit reagiert und daher eine chronische Bindehautentzündung.

Wenn es nicht besser wird durch neue Linsen würde ich echt mal zum Augenarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexmunoz17
25.06.2016, 14:00

Ich wechsle mein Linsen jeden Monat. Meinst du ich soll die Marke wechseln?

0

es kann sein dass du neue brauchst, da sich auf Linsen - egal wie gut man sie reinigt - Bakterien ablagern. Wichtig ist auch, sie nicht zu lange am Tag zu tragen. Und je nachdem ob du harte oder weiche hast, evtl umsteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexmunoz17
25.06.2016, 13:53

Ich habe weiche Linsen und vielleicht liegt es an dem da ich die Linsen sehr lange trage. Aber ich habe sie ja schon fast ein Jahr und ich hatte sie gleich lange an. Ich werde aber die Linsen mal wechseln.

0