ich habe seit gestern abend schlimme schmerzen im auge wenn ich es bewege. es ist auch sehr rot und sehr lichtempfindlich. ich hatte das letzte woche mittwoch und donnerstag schon einmal, aber am freitag war es wieder weg. nun ist es wieder da. was kann das sein bzw. was soll ich tun????
Augenschmerzen, was kann das sein??
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
witkiswitkis
Es kann eine Entzündung vorliegen, die meist wieder weggeht. Hast du vielleicht auch Kopfschmerzen, die dann auf das Auge überstrahlen? Sofern du nach dem Wochenende auch noch Schmerzen hast, solltest du den Augenarzt aufsuchen, damit du entsprechend ein Medikament zur Linderung bekommst.
-
-
0Antwort von
mooshexemooshexe
Da es meist sehr schwierig ist, kurzfristig einen Augenarzttermin zu bekommen, kannst du dir in der Apotheke eine Euphrasia-Tinktur holen. (Tinktur niemals pur!) Die verdünnst du mit lauwarmem Wasser (nur ein paar Tropfen Euphrasia) und spülst am besten mit einer Augenwanne dein betroffenes Auge. Vielleicht ist es nur eine Reizung vom Wind oder eine Bindehautentzündung. Kontrolliere aber bitte, ob du einen Fremdkörper siehst, wenn irgendwas im Lid klebt, immer zur Nase hin reiben, ganz vorsichtig, nie nach außen. Im Zweifelsfall einen Termin geben lassen.
-
0Antwort von
jessi20 Vielleicht ist das eine allergie!!
-
Diese Frage teilen