Frage von Nadi01, 23

Augenschmerzen vom Pc?

Ich sitze eigentlich öfter vor meinem PC und alles ging auch immer gut aber als ich heute mich gerademal 10 Minuten an meinen PC gesetzt habe hatte ich Augenschmerzen und starke Kopfschmerzen bekommen. Woran liegt das ich hatte das sonst noch nie.

Antwort
von Furzer, 19

Weil man sich längere Zeit nur auf eine Stelle am Bildschirm konzentriert. Verspannt wirst Du auch sein.

Tipp: Schau einfach mal alle paar Minuten in eine weitentferntere Richtung und bewege Dich ein wenig im sitzen oder ändere Deine Sitzhaltung etwas.

Um Deine Augenschmerzen zu lindern, trinke viel und halte etwas kühles auf die Augen einige Zeit lang.

Die Augen benötigen vor allem wieder Bewegung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten