1

Augenschmerzen - Hatte was ins Auge bekommen

Frage von dmxezz dmxezz

Ich denke es war eine Wimper.... also zur Frage : Kann es sein, dass diese Wimper immernoch drin ist ? Denn ich habe manchmal immernoch Schmerzen, ich fühle das ein Fremdkörper in meinem Auge drin ist, doch krieg ich es nicht raus!

Das hatte ich noch nie, manchmal kommt diese wimper wieder hervor, dann schmerzt es wieder, doch danach verschwindet sie wieder irgendwo und die schmerzen ebenfalls... Kann man wirklich eine Wimper im Auge verlieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Imbecillitas Imbecillitas

nimm ein q-tipp und legs auf das augenlid. dann zieh an den wimpern. auf die weise hebst du das augenlid vom augapfel und kannst dir dessen innenseite angucken. nennt sich ektropionieren. vieleicht entdeckst du da die wimper bzw den fremdkörper. kannst du bei ober- und unterlid machen.

Kommentar von Imbecillitas ImbecillitasImbecillitas

wenn es bereits seit drei tagen besteht würd ich morgen in eine augennotambulanz gehen. wenn du nicht sicher weißt welcher fremdkörper das ganze ausgelöst hat und es eventuell keine wimper war, könnte es sein, daß die hornhaut verletzt ist, was relativ ernst zunehmen ist. in diesem fall würde das fremdkörpergefühl auch weiterhin anhalten.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Kuller deine Augen und wenn das nicht hilft, versuche es mit Augentropfen.

• 0
    Antwort von firefox2204 firefox2204

Lauwarmes Wasser in ein Schnapsglas tun, den Kopf nach unten halten , Auge weit aufmachen und das Schnapsglas aufs geöffnete Auge gepresst halten. Durch Kopfbewegungen versuchen das Auge zu spülen.

• 0
    Antwort von emjay emjay

Ich habe öfters mal ne Wimper im Auge, aber nie für so lange Zeit. Ein Fremdkörpergefühl im Auge muß nicht unbedingt bedeuten, daß wirklich etwas hinein gekommen ist, sondern kann auch andere Ursachen haben. Du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen

• 0
    Antwort von Lissy321 Lissy321

geh zum arzt, oder wnen du sie siehst mit dem finger auf den augapfel fassen und dann bleibt die wimper am finger kleben wenn dus ein paa mal versucht hast.... aber vorsichtig aufs auge fassen!

• 0
    Antwort von tamm0r tamm0r

Bitte doch jemanden, sich dein Auge genau anzusehen und nach Fremdkörpern zu suchen! Notfalls der/die nette Nachbar(in), solltest du allein wohnen. Oder eben mit nem Spiegel sorgfältig nach Auffälligkeiten suchen. Wenn alles nix hilft, ab zum Augenarzt!

• 0
    Antwort von DieAbby DieAbby

auge ausspülen und in ruhe lassen...es gitb auch augencreme von bephantol glaub ich...und wenns dann immer noch nich weg ist, dann zum arzt. (wenn du kontaktlinsenwasser hast, kannst du es auch damit ausspülen, aber bitte nur wenn es eine all in one lösung ist)

• 0
    Antwort von Thomas321 Thomas321

wenn sie das nägste mal erscheint fisch sie halt raus loool und ja kann sein darum immer zur nase reiben

• 0
    Antwort von dmxezz dmxezz

passierte vor 3 tagen

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Manchmal ist das Auge nur extrem trocken, aber man hat das Gefühl, es wäre noch ein Fremdkörper drin.

Kommentar von Weichei4711 Weichei4711Weichei4711

Habe meiner Frau vorhin auch ins Auge geschossen...:-O

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.