Frage von Lussiman, 54

Augenschmerzen durch kontaktlinsen.. was tun?

Mein Augenarzt hat mir kontaktlinsen gegeben, 1 tages linsen die man nur ein tag tragen sollte

und ich hatte die linsen so fast 2 tage drinne weil ich bei einem freund geschlafen habe und es voll vergessen habe das ich die drinne hatte .. und das ist so ca eine wochen her .. seit dem habe ich schmerzen an meinen augen !beide seiten! und halt dieser schmerz ist bei meinen augen liedern so ein punkt schmerz wenn ihr mich versteht

wenn ich meine augen offen halte tut das nicht weh.. wenn ich ab und zu blinsel tut das nicht weh es tut nur weh wenn ich meine augen halt so entspanne und bissen zu halte oder wenn ich nachts schlafen gehe und seit da kann ich nachts garnicht mehr schlafen O.o

Seit dem habe ich dann auch keine kontaktlinsen mehr rein gepackt ..

ich glaube ich müsste die kontaktlinsen paar mal tragen bis sich meine augen dran gewöhnt haben die raus und wieder rein zu tun ....aber ich weis es nicht deshalb

Bitte um hilfe währ gut wenn einer antwortet der selber kontaktlisen trägt oder so :D

Antwort
von Havvina, 29

1. NIE die Linsen über Nacht und schon gar nicht 2 Tage lang drinn lassen!!! Das ist sau gefährlich... Die Linsen trocknen aus und du kannst Sie nicht mehr rausnehmen, bzw zersplittern im Aug...

2. Wenn du sowieso Tageslinsen hast dann hättest du einfach vorm schlafen gehen die rausnehmen müssen.

3. Evtl hast du noch ein Stück der Linse in den Augen. Was aber eher unwahrscheinlich ist, da du ja schreibst, dass beide Augen betroffen sind. Ich denke,dass die Linsen wie eine Druckstelle hinterlassen haben und diese spürst du jetzt noch.

Deine Augen werden sich hoffentlich erholen und sonst würde ich mal zum Augenarzt... 

Kommentar von Lussiman ,

glaubst du es währ schlimm wenn ich ab jetzt halt wieder kontaktlinsen benutzen würde .. ?

Antwort
von aribaole, 27

Wie Leichtsinnig gehst du mit deinen Augen um?

Kommentar von Lussiman ,

-.- bin davon ausgegangen das es nicht schlimm sei.. habe die erstmal seit 3 wochen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community