1

Augenschädigung durch Virale Hirnhautentzündung?

Frage von senditzu senditzu

Können durch eine virale Hirnhautentzüng Augenschäden bleiben. Hatte im April eine vir. Minigitis und da hat es angefangen, dass mein ganzes Blickfeld voller Glaskörpertrübungen (Bakterien huschen im Blickfeld). Das ist bis jetzt (fast 6 Monate) genauso geblieben. Habe seitdem auch leichtes Flimmersehen, wenn ich auf eine Wand zum beispiel gucke, das ist aber im Vergelich zur Minigits-Zeit deutlich besse geworden. Die Augen wurden im Krankenhaus damals auch untersucht und waren da OK.

Kann eine virale Miningitis bleibende Augenschäden anrichten? Is ja an sich nichts dramatisches mit den Glaskörpertrübungen, aber mach mir schon Gedanken.

Habe ein Augenarzttermin gemacht, aber ewige Wartezeiten..

Danke, senditzu

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Generell kann meningites bleibende Schäden nicht nur bei der sehkraft hinterlassen. Hab das selbst erlebt. Allerdings ist die baktereiell bedingte Klaskörpertrübung keine direkte folge der viralen Meningitis. Vielmehr ist der Organismus durch eine schwere Erkankgung geschwächt, ist er gegenüber allerlei weiteren Bakzoillen wehrlos. Ohne die genauen Untersuchungsdetails zu kennen, kann man aber nichts genaueres sagen. Welche Bakterien, welche Viren...

Kommentar von senditzu senditzu

Danke (=. Es wurde nicht geguckt welche Viren es genau sind. Es verlief auch nicht so schwer bei mir. Trotzdem ist mir seitdem ständig schwindelig und hab nachm halben Jahr immer noch Kopfschmerzen, was aber immer besser wird.

Ich habe mal gelesen, dass sich die Schicht aufm Auge ständig erneuert, gibt es da Chancen, dass diese Trübungen verschwinden mit der Zeit? Vor der Miningitis hatte ich nie Probleme damit. Sie sind ja innerhalb von wenigen Tagen damals plötzlich aufgetreten? Habe da bei Google wenig gefunden.

Auf jeden Fall vielen Dank für die hilfreiche Antwort (-;

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.