Können durch eine virale Hirnhautentzüng Augenschäden bleiben. Hatte im April eine vir. Minigitis und da hat es angefangen, dass mein ganzes Blickfeld voller Glaskörpertrübungen (Bakterien huschen im Blickfeld). Das ist bis jetzt (fast 6 Monate) genauso geblieben. Habe seitdem auch leichtes Flimmersehen, wenn ich auf eine Wand zum beispiel gucke, das ist aber im Vergelich zur Minigits-Zeit deutlich besse geworden. Die Augen wurden im Krankenhaus damals auch untersucht und waren da OK.
Kann eine virale Miningitis bleibende Augenschäden anrichten? Is ja an sich nichts dramatisches mit den Glaskörpertrübungen, aber mach mir schon Gedanken.
Habe ein Augenarzttermin gemacht, aber ewige Wartezeiten..
Danke, senditzu
Danke (=. Es wurde nicht geguckt welche Viren es genau sind. Es verlief auch nicht so schwer bei mir. Trotzdem ist mir seitdem ständig schwindelig und hab nachm halben Jahr immer noch Kopfschmerzen, was aber immer besser wird.
Ich habe mal gelesen, dass sich die Schicht aufm Auge ständig erneuert, gibt es da Chancen, dass diese Trübungen verschwinden mit der Zeit? Vor der Miningitis hatte ich nie Probleme damit. Sie sind ja innerhalb von wenigen Tagen damals plötzlich aufgetreten? Habe da bei Google wenig gefunden.
Auf jeden Fall vielen Dank für die hilfreiche Antwort (-;