2

Augensalbe gegen trockene Augen?

Frage von mike86fd mike86fd

Hallo Leute,

ich nehme seit kurzem Aknenormin, was die Haut, Lippen & Augen austrocknet! Habe so rote äderchen im auge, wo normal alles weiss sein müsste! Habe mir schon Augentropfen für Tagsüber geholt, jetzt wollte ich wissen ob es für nachts eine salbe gibt die man ins Auge macht was gut gegen dieses problem hilft???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sadie Sadie

In deinen Augenlidern liegen Fettdrüsen. Deshalb benötigst du keine Salbe. Nimm abends ein Waschläppchen und lege es so warm wie möglich auf die geschlossenen Augenlider. Warte mind. 20 Sek. Dann kann du vorsichtig mit dem Finger (evtl. mit etwas Stoff vom Läppchen) die SAugenlider mit etwas Druck zum Lidrand hin ausstreichen. Du spürst dann, wie wohltuend dein Auge gefettet wird. Zusätzlich empfehle ich Hylo-Vision-Augengel.

Kommentar von Sadie SadieSadie

Danke für den Stern! :-)

• 1
    Antwort von elasse elasse

Laß das lieber vom Arzt abklären, denn mit Augen sollte man nicht spaßen und schon garnicht zu lange Tropfen nehmen. Also bitte beim Facharzt abklären lassen ,was du bedenkenlos nehmen kannst und wie lang. Ansonsten solltest du das Medikament wechseln, was diese Nebenwirkungen hervorruft, das wäre der sicherste Weg.

• 0
    Antwort von mike86fd mike86fd

ja das wolllte ich gerade fragen, hab gerade gesehen das es eine von bepanthen gibt

• 0
    Antwort von WildpinkWitch WildpinkWitch

Bepanthen für Nase und Auge, aber nur bitte für die Augen benutzen,

wenn du es einmal für die Nase genommen hast, nicht mehr für das Auge benutzen.

Kommentar von Augenstress Augenstress

Also Bepanthen kann ich nun gar nicht für die Augen empfehlen, ich sehe damit nur noch Schlieren. Da gefallen mir meine Hyabak-Tropfen besser. Damit habe ich gleich nach der Anwednung den vollen, klaren Durchblick.

• 0
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Gibt es, frag aber mal in der Apotheke nach. Das ist eine Salbe, die flüssig wird, wenn man sie ins Auge bringt. Hält sogar länger vor als Tropfen. Mir ist nur leider der Name entfallen.

• 0
    Antwort von schickiwilli schickiwilli

Geh mal in die Apotheke und frag nach "Hylo-Vision Gel"!

• 0
    Antwort von EmVau EmVau

mein freund hat auch schon einige thearpien mit aknenormin durch....hatte die selben probleme und hat immer nur tropfen bekommen...denke also nicht, dass es eine salbe gibt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.