Hi. Ich hab morgens immer bis ca 2 std nach dem Aufstehen Augenringe, dabei ist es ganz egal wie lange ich schlafe! Hab jetzt seit Freitag Ferien und die gehen immer noch nicht weg.Ich glaube nicht, dass sie vererbbar sind, da meine Eltern kaum Augenringe haben. Wo können die herkommen? Was kann ich dagegen tun?
Antworten (2)
-
3Antwort von
traumtochtertraumtochter
Erstmal solltest Du abends auf salzhaltige Speisen wie z.B. Chips verzichten. Salz bindet das Wasser im Körper und kann morgens solche Reaktionen hervorrufen. Lege Dir zwei Esslöffel in den Kühlschrank und packe diese morgens gleich auf Deine Augen, die Kühlung lindert die Schwellungen. Es gibt in der Apotheke eine spezielle Augencreme von Eucerin, die beschleunigt die Abschwellung (eigene Erfahrung) und die Creme ist sehr ergiebig.
-
0Antwort von
joja26joja26
Hallo, aus meiner sicht schwarzer Tee Beutel helfen immer ein wenig - dies bei "dunklen Stellen", nicht Tränensäcken. Ansonsten gibt es noch kühlende Masken für die Tränensäcke, die man drauflegen kann, damit die Schwellung weg geht. Wenn es immer rmorgens ist, dann liegt es daran, dass sich dort in der Nacht die Lymphflüssigkeit anlagert, die eine Schwellung verursacht. Ist bei Dir alles in Ordnung mit Nieren? Manchmal kommt es daher, lass es event checken.
Allerdings schreibst du Tränensäcke in Titel (= geschwollene Augen) aber Augenringe sind wiederum ganz was anderes, es ist sozusagen Gegeteil von Tränensäcken, also keine Schwellung, sondern dunkle tiefe Stellen - alla Eule ;). Also bei Tränensäcken hilft es event operativ zu entfernen, aber nur dann, wenn es Fettanteil ist und nie weg geht. Dazu kannst Du hier mehr lesen: http://www.schoenheitschirurg-tschechien.de/Augenlidstraffung/ - für die Unterlider gilt dasselbe operativ wie für Unterlider, die Narbe wird nur woanders gelegt, unter dem Unterlid an der Kante zu den Wimpern ;) Wenn Du aber dunkle Stellen meinst (Augenringe), dann lässt sich eigentlich nur ein wenig Hyaluron unterspritzen, das macht die dunkle Stellen optisch höher und sie wirken dann weniger dunkel. Aber auch hier Vorsicht, nur bei einer sehr guten Hautärztin machen lassen, sonst hast Du wiederum Tränensäcke ;) Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben ;)
Diese Frage teilen