Hallo! Ich weiß es gab schon einige Fragen wie "Was kann man gegen Augenringe tun?"... Mich würd aber eher interessieren, was Augenringe sind? Ist das eine Schwellung des Gewebes oder staut sich da Blut oda was ist das? Vielleicht kann man besser was dagegen tun wenn man wirklich weiß, was das ist.
Und: hift das mit dem Schwarztee wirklich? Einfach Tee machen und dann den Beutel wenn er kalt is, aufs Auge legen
wuah... aber ich bin erst 25.... is das jetzt wirklich schon an der zeit, wo ich mich mit dem Altern auseinandersetzten muss? oje :( aber danke für deine antwort!
Augenringe sind nicht immer eine Frage des Alters. Ich habe seit meiner Geburt dunkle Augenringe, ohne Mangelerscheinung, auch die Nieren funktionieren einwandfrei, alles sonst in Ordnung. Ist bei uns in der Familie Veranlagungssache. Die weiblichen Mitglieder schaffen es, sie mit Abdeckstiften zu kaschieren.
Nenek mir geht es gleich wie du!! Habe auch seit Geburt an richtig dunkle Augenringe! Da nützen viel Schlaf, gesunde Ernährung, schwarzer Tee und Eis überhaupt nichts.
Eis nutzt bei dunklen Ringen sowieso nie etwas. Nur bei geschwollenen Augen! Richtig lesen. Auch schrieb ich, dass es eine Veranlagung sein kann. Dennoch liegt oft ein Ungleichgewicht im Körper vor, der oftmals nicht entdeckt wird, weil Ärzte nur herkömmliche Tests machen wie Blutbild und dann sagen: Da ist nix. Z.B. kann man durch spezielle Untersuchungen abklären, ob der Vitamin- und Mineralhaushalt im Körper korrekt ist. Diese Werte gibt es in keinem Blutbild.
Naja usw. Und die geschwollenen Augenringe sind nicht nur aufs Alter zurück zuführen. Wie gesagt: Stress, zu wenig Schlaf, Veranlagung, am Tag zuvor zuviel geraucht oder Alkohol getrunken...