Frage von Hallo1991du, 39

Augenringe welche Ursache?

Moin zusammen,

ich habe seit kurzem schwache Augenringe. Ich war beim Arzt und der hat mir Blut abgenommen. Bis auf aber eine mir bereits bekannte Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) kam nix raus.

Ich stand in letzter zeit beim spielen mit der Playstation immer nah am Fernseher. Kann das daher kommen?

Muss ich mir sorgen machen wegen der Augenringe? Ich schlafe eigentlich genug.

Antwort
von elenore, 13

Jeder Mensch hat irgendwann im Laufe seines Lebens Augenringe bzw. Augenränder. Diese zeigen an, wie wir uns fühlen. Augenringe können jedoch auch Warnzeichen für bestimmte Mangelerscheinungen oder Krankheiten sein.

Eine der häufigsten Gründe für Augenringe ist schlicht, dass sie angeboren sind. Augenringe können aber auch ein Hinweis auf Mangelerscheinungen sein: Ein Test auf Eisenmangel kann Klarheit verschaffen. Doch auch das Fehlen bestimmter Vitamine oder eine Störung des Melaninhaushaltes stellen eine mögliche Ursache dar.

Schau auch mal in nachfolgenden Link = http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_43926514/augenringe-es-kann-die-l...

Kommentar von Hallo1991du ,

wurde bereits getestet trotzdem danke

Antwort
von Satara89, 21

Sorgen machen musst du dir nicht wirklich.

Dies sind nur Zeichen deines Körpers an dich, dass du evtl. zu viel schläfst, zu wenig Sport treibst oder dich ungesund ernährst. Wenn du beim Arzt warst und dieser dich ordentlich geprüft hat, gibt es keinen Grund zur Sorge.

Geh etwas an die frische Luft und lass die Konsole liegen für ein paar Stunden.

Kommentar von Hallo1991du ,

Das kann eventuell auch von der Schilddrüse kommen meinte er. Die können dann verschwinden müssen es aber nicht ;-)

Kommentar von Hallo1991du ,

Hm sport könnte ich etwas mehr machen das stimmt

Kommentar von Satara89 ,

Ich kenne einige Menschen die Augenringe haben und diese sind fit. Das ist kein Grund zur Sorge.

Versuch es erst einmal mit leichtem Sport und schau dann die Tage, wie dein Körper reagiert :)

Antwort
von laura0389, 13

Manche Menschen haben auch einfach von Natur aus Augenringe.
Aber wenn du schon beim Arzt warst und dieser nichts gefunden hat, wird es wohl an anderen Dingen liegen.

Ob es vom Fernseher kommen kann, weiß ich nicht, aber hör doch einfach mal eine Zeit lang damit auf und guck dann, wie es aussieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community