Frage von Chaoli2, 31

Augenringe, was wirkt schnell?

Was kann man gegen Augenringe tun und bewirkt auch wirklich etwas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wissenshelfer62, 30

Eis hilft! Bei Augenringen die nicht nur dunkel, sondern auch geschwollen sind, hilft Eis, die Wassereinlagerungen abzutragen. Die Kälte sorgt dafür, dass sich die Blutgefäße zusammenziehen. Oftmals sind die Augenlider am Morgen geschwollen, weil sich über Nacht unser Stoffwechsel verlangsamt. Auch hilfreich: eine leichte Klopfmassage, bei der du mit dem Ringfinger in Richtung der Nasenwurzel Klopfbewegungen ausführen. Achtung: mit dem Zeige- oder Mittelfinger üben viele oft zu viel Druck aus, ohne es zu merken. Koffein hilft aber auch.

Antwort
von bodyguardOO7, 17

Die besten Tipps gegen das Problem findest Du hier.

http://eatsmarter.de/gesund-leben/gesundheit/tipps-gegen-augenringe

Antwort
von Pangaea, 24

Wie du aus den gefühlt 10.000 früheren Fragen zu diesem Thema sehen kannst: Gegen angeborene Augenringe hilft nur ein guter Concealer.

Kommentar von Chaoli2 ,

Es sind aber keine angeborenen sondern durch Schlafmangel entstandene Augenringe. Ich habe diese erst so verstärkt seit mein kleiner auf der Welt ist :-)

Kommentar von Pangaea ,

Dann hilft nur mehr Schlaf. Ich weiß, leichter gesagt als getan, wenn man ein Baby hat. Aber Babys werden größer, und irgendwann schlafen sie durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community