2

Augenringe trotz ausgeschlafen

Frage von asdfdave asdfdave

Hallo, ich habe ein Problem, nämlich sieht man bei mir immer so Augenringe, auch wenn ich ausgeschlafen bin.

Ich bin 16, trinke nicht, rauche nicht, bleibe auch nicht soo lange auf.

(ich bin kein mädchen also kommt mir keiner mit Make-Up bitte!)

Warum gehen die Augenringe nicht weg?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

hast ein Vitaminmangel...lass mal vom Hausarzt untersuchen!

• 2
    Antwort von dragon100 dragon100

Wenn Du dünne Haut unter den Augen hast,schimmern die Blutgefäße durch.Da hilft dann nur Makeup.LG

Kommentar von chinesign chinesignchinesign

gleicher meinung

Kommentar von Gartenfee1971 Gartenfee1971Gartenfee1971

Hab das gleiche Problem und hab das auch meinem Sohn (10 Jahre) vererbt. Make up benutze ich nur, wenn ich ausgehe. Ansonsten ist die Welt groß genug; und wem es nicht gefällt, kann ja woanders als auf mein Gesicht schauen ;-)

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Manchmal kann es ein anzeichen für Nierenprobleme sein. Das sieht man recht häufig bei Türken und Arabern.

• 1
    Antwort von seelenvoll seelenvoll

Dein Haut braucht wahrscheinlich Vitamine und Feuchtigkeit. Ich habe neulich die Produktreihe von "Loreal menexpert" ausprobiert, ist echt klasse und versorgt die Haut mit Vitamine und Feuchtigkeit. Dort habe ich eine Creme gesehen extra für dein Problem. Gibts bei dm, ist nicht gerade günstig aber sehr gut.

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

davon ist auch mein freund begeistert. DH

• 0
    Antwort von nisl8 nisl8

ich hab mal gehört dass auch vom zu vielen schlafen augenringe kommen können. könnt eventuell auch ein mangel im körper sein. wie bei den nägeln die weissen punkterl.. mal beim haut/oder hausarzt fragen was das sein könnt.hm? und wegen make up und kein mädchen-na und? ich hab an freund der is sehr sehr hell mit sehr blonden haaren und auch sehr hellen kaum sehbaren augenbrauen, der malt sichs immer dezent(echt dezent) mit einem hellbraunen brauenstift nach. und das is nicht so ein disco bboy im gegenteil,...ein festivaltyp der rock u drumNbass hört. also keine modebewusste tunte wenn ich das so sagen darf. ich sag nur jeder hat so seine geheimnisse ;) wenn dus "unsichtbar" überdeckst , warum nicht??

• 0
    Antwort von yakir yakir

Schau doch mal auf der Seite http://www.augenringe.info nach -- dort findest du echt viele hilfreiche Tipps und Tricks um Augenringen entgegen zu wirken.

• 0
    Antwort von Melanie11 Melanie11

Vielleicht trinkst du zu wenig, so dass der Körper mit der nicht richtig entgiften kann. Auch, wenn manche Leute behaupten, UV-Strahlen verstärken die dunklen Ränder, ist es bei mir so gewesen, dass, seit ich auf die Sonnenbank gehe, die Augenringe kaum noch zu sehen sind, weil die Haut nun überall die gleiche bräune hat und sie nun dick genug ist, dass das Dunkle nicht mehr hindurchschimmern kann. Hat bei mir aber auch mit bräunenden Lotions, die es ja auch für Männer gibt, geklappt.

Kommentar von asdfdave asdfdaveasdfdave

also am besten in den Urlaub fahren (Mist, da war ich vor einer Woche...) und sich eine Sonnenbrille aufsetzen und daliegen, bis man zum Neger wird oder?

• 0
    Antwort von alex0triebel alex0triebel

bei uns in der familie gibt es das auch bei einigen verschiedene Ursachen, die zum teil schon angesprochen wurden sind möglich -zu wenig trinken - nierenprobleme -schilddrüsenprobleme -eisenmangel geht am besten mal zum arzt um einen bluttest zu machen da wird alles mit einmal blutnehmen getestet und wenn alles nicht zutrifft bist du beruhigt und dann ist wahrscheinlich übertünchen angesagt aber erst das andere ausschließen

• 0
    Antwort von emuthmann emuthmann

Das wird wohl ein Anzeichen von übermäßiger Nierenbelastung sein.

• 0
    Antwort von LeaLollipop LeaLollipop

Versuchs mal mit Gurkenscheiben(hört sich ziemlich blöde an xD) oder eiswürfel.. morgens.. hilft bei mir morgens immer, hab das gleiche problem..

Kommentar von dragon100 dragon100dragon100

Ist mehr was für dicke Augen.

• 0
    Antwort von Lexxis Lexxis

Augenringe sind nicht ausschließlich auf Gewohnheiten (wie wenig Schlaf, Drogen,...) zurückzuführen. Oft sind sie auch erblich bedingt. Meine Schwester hat dieses "Problem" seitdem sie 13 ist, ich seitdem ich 15 bin. Geh sonst einfach mal zum Arzt und verlass dich nicht auf "Wunderheilmittel" im Internet oder Werbung!!

• 0
    Antwort von Mimmy55 Mimmy55

versuch es doch mal mit garnier nahrologie augen roll on oder mit der augencreme von nivea (gibt da eine nur mit feuchtigkeit, die ist auch noch nicht gegen falten) beide farblos und helfen ganz gut glaub ich. sonst mehr trinken! kann flüssigkeitsmangel sein

Kommentar von asdfdave asdfdaveasdfdave

KEIN MAKEUP!!! :-0

ich versuch mehr trinken.

Kommentar von Mimmy55 Mimmy55Mimmy55

das ist doch kein makeup? MÄNNER!!!

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

das fällt meiner meinung nach unter der kategorie "pflege" und das sollten auch die männer beherzigen!

Kommentar von Mimmy55 Mimmy55Mimmy55

genau so ist es, gibt auch von nivea for men eine augenpflege, falls das dann "männlicher" ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.