gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Augenringe durch falsche Sehstärke bei Kontaktlinsen/Brille?

gefragt von KoalamanKoalaman am 23.07.2008 um 14:16 Uhr

Hallo,

ich bin 23 Jahre alt. Ich leide seit meinem 15. Lebens Jahr an immer stärker werdenden Augenringen (richtig Dunkleränder)...

Ich hab keine Ahnung woher diese kommen, denn als Kind hatte ich sie nicht, meine Eltern auch nicht.

Nun mache ich den Fehler, dass ich nicht meine richtige Sehstärke bei Kontaktlinsen trage, habe -6 Dipotrie und trage seit Jahren schwächere um die -4,75 bis -5 Dioptrie aus Kostengründen.

Kann es sein dadurch das sich meine Augen mehr anstrengen müssen und ja fast chronisch angestrengt sind, dass dadurch die Augenringe entstehen?

Ich hab sonst echt keine Erklärung...

Für Tips im allgemeinen wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

Koalaman

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (15844)
beauty (2566)
augen (603)