Frage von KZKRA, 39

Wodurch bekomme ich Augenringe?

Hallo , ich bin 15 und M. Habe starke Augenringe , schlafen tue ich ausreichend .

Liegt es daran , dass ich :
Eine verstopfte Nase seit Jahren habe ( Allergie , kommt gleich weshalb )
- hausstaubmilben
- Staub
- Pollen
- sehr viele eigentlich, zB gegen Baum Arten .
- eventuell Eisenmangel , weil ich auch an den Fingernägel diese Striche habe .
Liegt das an den Problemen ?
Hausstaubmilben kann ich nicht behandeln , weil meine Eltern und ich nicht wissen , ob wir die Behandlung (3J) machen sollen oder nicht , der Kinderarzt meinte nicht , der HNO wollte dies durchführen .

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mondlachen, 39

Gegen die Milben gibt es UV-Lampen. Diese Lampe über Polster und Matratzen führen und danach alles absaugen. Bei mir hat es gute Wirkung gezeigt. Staubwischen mit Antistatiktüchern.

Ich empfehle persönlich zusätzlich:

http://www.gesundheitsinstitut-deutschland.de/moringa-oleifera-anwenungen-und-wi...

Seitdem mein Mann Moringa oleifera einnimmt, hat er sehr viel weniger gesundheitliche Probleme.

Antwort
von inaaaaa93, 8

Also wenn du dir unsicherbist ob es gesundheitlich was zu tun hat würde ich einen Arzt konsultieren..

Ich habe es genetisch bedingt würde ich mal sagen wenn ich mein Vater anschau.. es ist besser wenn ich genügend schlafe und wenn ich genügend gegessen habe und allgemein fit bin..sprich wenn mein Körper fit ist und gesund sieht man es mir auch an.

Wenn ich wenig gegessen habe oder wenig geschlafen habe oder noch schlimmer alles auf einmal dann "scary movie 1-6" :) 

Antwort
von PK2662001, 30

Augenringe bekommt man dadurch, dass die Augenlider wegen Erschöpfung mit mehr Blut als sonst versorgt werden müssen. Weil die Haut an dieser Stelle so dünn ist und stärker als sonst durchblutet wird, ist dieser Bereich dunkel. Also kann es eigentlich nur an zu kurzer Schlafenszeit liegen.

Antwort
von Tillmann73, 27

Ich hab auch generell Augenringe, unzwar nicht besonders kleine!😂
Bei mir liegt es daran das ich so früh für die Schule aufstehen muss...(um 6 Uhr)
Ich schlafe auch mehr als genug🖖🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community