1

Augenringe, die nicht verschwinden wollen (!) ?

Frage von SKPipaN SKPipaN

Nabend erstma' ^^

Folgendes Problem, wo ich Ratschläge und Tipps suche:

Wie in der Frage schon erwähnt, habe ich das Problem, dass ich von Natur aus "Augenringe" habe, die mich jetzt seit Freitag endgültig ankotz.en! Wenn ich ausgeruht und ausgeschlafen bin, sieht man das auch kaum. (Wie derzeit, da ich Urlaub habe [ :D ] ... daher ist es derzeit nicht möglich ein Foto davon zu uppen^^ )

Ich habe schon Koffeinstifte probiert aber... HILFT NICHT ... Da ich manchmal, durch die derzeitige Arbeitssituation, sehr unter Strom stehe, sehe ich aus wie ein Schwerverbrecher. Letzten Freitag, als ich mit meiner Freundin in einer Cocktail-Bar war, kam es soweit, dass meine Augenringe jemandem ernsthaft Angst gemacht haben?! So ein angetrunkener Kerl, der meiner Freundin was ausgeben wollte, hat micht nicht gesehen, bzw. nicht gewusst dass die gutaussehende Blondine zu mir gehört. Als er sich dann kurz mit meinem Schatz unterhalten hat und sie ihm erklärt hat, dass sie zu mir gehört, guckte er mich nur eingeschüchtert an und sagte zu meiner Freundin das ich gefährlich gucke und ob er sich jetzt Sorgen um sein Wohlbefinden machen müsste. (ALTER, GEHTS ? xD) Als meine Freundin mir das dann erzählt hat, bin ich zu ihm gegangen und hab ihn gefragt warum er Angst vor mir hat... Darauf hin sagte er: ,, wenn Blicke töten könnten, hätte ich jetzt ins Gras gebissen"... -.-

Das ist nicht das erste Mal, dass ich sowas hören musste... Es ist zwar ab und an ganz vorteilhaft, aber nervt, weil ich nicht will das die Leute angst vor mir haben ... :(

Wie bekämpfe ich diese Augenringe? Bin über jeden Tipp und Ratschlag froh :)

Auf dem beigefügten Bild, was allerdings eine Frau ist [ ^.^' ], sieht man, wie es bei mir ca. aussieht... Nur etwas dunkler ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von elenore elenore

Hallo SKPipaN vielleicht hilft was, gruss elenore!

-- Je nach Ursache sollte man zuerst natürlich die Auslöser des Problems angehen – gesunde Lebensweise, aufreichender Schlaf, Vermeiden auslösender Allergiestoffe, viel Trinken usw.

-- Hilfreich gegen Schwellungen sind auch feuchtkühle Kompressen mit grünem Tee, Kamillekompressen, gekühlte Gurkenscheiben.

-- Spezieller pflanzliche und homöopathische Salben und homöopathischer Komplexpräparate, die den Lymphabfluss fördern und entgiftend wirken, können Helfen - Nachfrage bei der Apotheke.

--Erstaunlich effektiv gegen feinste Augenfältchen und Schwellungen sind Akupunkturbehandlungen der Augenregion, wenn nichts mehr hilft!

-- Von Garnier so nen Roll-On direkt für die Augenregion wäre ratsam zum Ausprobieren.

-- Wattepads in schwarzen Tee tunken und in den Kühlschrank. Dann für 10-15 min auf die Augen.

-- Oder als Make Up Tip: Concealer unter die Augen.

-- Gekühlte Schwarztee, oder Kamillenbeutel auf Augen legen.(Beutel vorher abkochen)- Für etwa 15 Minuten die noch warmen Teebeutel auf die gereizten Augen plus Ringe legen. Dabei zusätzlich noch Ausruhen, soll gute Anwendungserfolge aufweisen!

-- Einfachstes Mittel: Metalllöffeln in den Kühlscheank legen danach auf die Augen. Hilft bei Augenringen und geschwollenen Augen.

--Gutes Mittel gegen Augenringe und rötliche Schatten oder andersfarbige Flecken um die Augenpartie und im ganzen Gesicht ist der Stift von Chicogo namens HIDE THE BLEMISH.

-- Letzter Tipp von Grossmutter: außer Milch und Wattepads braucht man nichts

-- Essigsaure Tonerde gegen Augenringe,

• 0
    Antwort von Julchen211 Julchen211

Ich habe schon seit Jahren Probleme mit starken Rändern unter den Augen gehabt.

Nun der ultimative Tipp an alle "Mitleidenden":

Meine Augenschatten habe ich mit "Kryolan" TV paint stick unter folgendem Link könnt ihr auch bestellen :)

http://www.kryolan.com/de/index.php?cid=78&mnu=31&id=56&pageid=1

abgedeckt, welches beim ersten Mal aufgetragen schon ziemlich gut deckt, aber es geht noch besser:

Deckt zuerst eure Augenringe, Pickelchen... mit dem besagten Theater Make-up (keine Angst, es sieht überhaupt nicht Maskenhaft aus) und blendet die Ränder zur nicht abdeckenden Hautpartie gut aus, dann eine Schicht helles oder transparentes Puder (Ich benutze eins von Astor) und dann noch einmal eine dünne Schicht von dem Make-up mit einem Finger drübertupfen und noch einmal etwas Puder drüber.

Ihr werdet sehen, das Ergebnis ist perfekt und das Make-up kostet nur 12,80€ und ist super ergiebig!!!

Ich habe mir eins vor 9 Monaten gekauft und erst 1/4 verbraucht, obwohl ich mich täglich schminke :)

Also bitte tut euch den Gefallen; probiert es aus, ihr werdet es garantiert nicht beräuen und ihr werdet euch über neues tolles Erscheinungsbild total freuen!!!! :) :) :) :)

Liebe Grüße Julé

• 0
    Antwort von coeleste coeleste
  • 0
    Antwort von mirokater mirokater

werd zum mädchen! die können sich make-up mousse unters auge schmiern und ansonsten grüntee teebeutel dreuflegen, gurke auf die augen, chillen und fertig!

• 0
    Antwort von GF123 GF123

Tja; Lass Dir von Deiner Freundin einen Schminkkurs geben. ;)

• 0
    Antwort von RealMissFox RealMissFox

Hört sich jetzt bestimmt nach 0815 für dich an, aber leg dir mal jeweils eine Scheibe Salatgurke auf die geschlossenen Augen und warte ab was passiert, du wirst staunen, das ist total erfrischend. Man spürt richtig wie die Schwellungen zurück gehen (bei mir ist das so).

Kommentar von SKPipaN SKPipaNSKPipaN

Okaay (?) ... Werd ich dann mal machen... ^^

Kommentar von RealMissFox RealMissFox

und, hat es geklappt?

• 0
    Antwort von dolga dolga

"Wenn ich ausgeruht und ausgeschlafen bin, sieht man das auch kaum"

noch fragen?

Kommentar von RealMissFox RealMissFox

Stimmt, man sollte um diese Zeit im Bettchen liegen und schlafen ;)

Und, warum seit ihr wach?

Aber scheinbar scheint dolga eher einer der Hunter von GF, die die Problematik nicht juckt sondern die Punkte reizen. Hast jetzt nen Vorschlag wie die wegbekomme? Musst ja wohl langsam geahnt haben, dass es mir nicht möglich ist, während einer Arbeitswoche nicht ausschlafen zu können.

Kommentar von dolga dolgadolga

falsch, man kann auch ausschlafen, wenn man arbeitet.

für dich, bitte

http://www.augenringeentfernen.com/

...und immer schön ruhig mit de jungen pferde...

Ich hab noch ein Privatleben, welches nur durch viel Zeit und Liebe aufrecht erhalten werden kann. Da möchte ich nicht wenn ich von der Arbeit komme schon direkt in die Haja gehen und schlafen - Meine Freundin ist nun auch noch da ;)

Thx 4 Link ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.