1

augenringe. problem: augencremes sind gegen geschwollene augen, und meine augen..

Frage von knutschie knutschie

sind aber garnicht geschwollen, sondern liegen so tief. also die augenringe sind richtig tief! und ich hätte gerne, dass die augen geschwollen wären! damit die augenringe nicht so tief sind! versteht ihr was ich meine?

(ich versteh überhaupt nicht, warum bei augencremes immer steht: gegen geschwollene augen (puffiness) meine augen sind zu wenig geschwollen sondern wie bei einem skellett ganz tief drin in der augenhöhle! was ich nicht schön find!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mokamoka mokamoka

Glaub mir, dass hättest du auch nicht gerne!

http://www.antiagingaktuell.net/was-hilft-gegen-augenringe/

Kommentar von knutschie knutschieknutschie

hä was hätt ich auch nicht gern? ich dachte der link führt zu einem zugeschwollenen auge. also ich will ja nicht total zugeschwollene augen aber so bissl mehr halt. meine augen liegen so tief drin in den knochen und nix geschwollene haut oder so. das ist nicht schön. es sind blaue rillen /furchen unter den augen!

aber die tips von dem link sind hauptsächlich gegen schwellungen die ich ja leider nicht hab. die blauen furchen (augenringe) gehen sogar bis neben die nase und ca 3 ca unter dem auge entlang. von der seite her hab ich oben an der nase blau!

Kommentar von mokamoka mokamokamokamoka

"hauptsächlich gegen schwellungen"?

Nun, dann hast du etwas anderes gelesen als ich!

(# Augenringe als Folge der Hautalterung, des Erschlaffens der Augenlider

Augenringe durch Abnahme von Fettgewebe in den Augenlidern, Verminderung von Gesichtsfett und des Hervortretens der Gesichtsknochen

erblich oder ethnisch bedingte Augenringe – sie treten in manchen Familien und einigen Volksgruppen gehäuft auf
    Augenringe durch innere Störungen: Vitamin-, Melanin-, Hämosiderinmangel…
    Augenringe durch falsche Lebensweise: zuwenig Schlaf, zuviel Alkohol, Kummer und Leid, falsche Ernährung…(lesen Sie dazu auch unseren Beitrag: Anti Aging Ernährung)
    Augenringe durch übermäßige Pigmentbildung: kann Folge der Hautalterung, von Entzündungen, zuviel Sonne oder Solarium sein)

Sorry, das sollte nicht so aussehen, habs einfach von der Seite kopiert.

Du schriebst: ich hätte gerne, dass die augen geschwollen wären!

Darauf antwortete ich: Glaub mir, dass hättest du auch nicht gerne!

Was ist denn daran "hä"?

naja des ist ja schön und gut jedoch da steht nicht direkt was man dagegen machen kann.. vielleicht sollte ich das befolgen, was angeblich die augenschwellungen hervorruft.. also alkohol.. ja ich meine mich zu erinnern, dass ich nach meinem letzten rausch (er schon fast 1 jahr her ist) richtig schön gepolsterte augenpartien hatte! was mich so freute, dass ich s heut immernoch weiß! ;-)

Habs mir noch mal durchgelesen und muss zustimmen, dass nicht sehr viel Tipps gegen dunkle Ringe zu lesen sind. Ja ja, es ist schon gemein, wie das Leben einem mitspielt ;)

Hab aber noch einen Tipp gefunden: Vor dem Schlafen gehen heiße Milch auf einen Wattebausch geben und auf die Augen (besonders auf die dunklen Stellen) legen.

ach des leben! - !ja. es ist ja so schlimm!

Vielen dank für den Stern.

• 1
    Antwort von QTmommy QTmommy

hmm... könntest du vielleicht ein bild von deinen augen bzw gesicht machen? da sie nicht angeschwollen/geschwollen sind... hmmm.. hast du diese ,,tiefen''augenringe schon von geburt an?

hm also ich hab eigentlich keine kamera und so. mein händy is seit nem jahr kapputt und ich hatte noch kein geld ein neues zu kaufen! somit keine kamera! sonst würd ich des auf bestimmt versuchen.

• 0
    Antwort von Sofie66 Sofie66

Ich habe auch dunkle Augenringe seit meine Geburt und hatte als Teeni gleiche Komplexe wie du. Ich kann nur sagen, es gibt keine Wundermittel, du mus dich damit abfinden, dich so akzeptieren und das beste draus machen.

Es ist meistens angeboren ( wenn man gesund ist und genug schläft). Es fehlt an dieser Stelle an Fettgewebe,und die Blutgefässe schimmer durch dünne Haut, das ist alles!

Bitte keine abschwellende Cremes benutzen, in diesem Falle bringt es nichts.

Ich benutze feuchtigkeitspendete Augencreme damit sich keine Fältchen bilden und kaschiere jeden Morgen die Stellen, unter und innen Auge mit einem Concealer, z.B.Maybelline Jade B12550 Pure Concealer Minerals. Nicht zu viel nehmen und gut verteilen! Das hellt optisch auf , und man sieht viel frischer aus. Das mit Kühlen bringt praktisch nichts. Ich glaube auch die Jungen können es benutzen.

Und bitte, Alkohol ist doch kein Mittel. Es macht nur noch schlimmer!

• 0
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Iss einfach mehr.

hä mehr essen? gehen dann die augenringe weg oder was? ich ernähr mich total gesund! und hab top blutwerte immer schon gehabt! und trinke viel wasser, geh jeden tag gassi draußen aber rauche viel..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.