Frage von Hakan53er, 42

Augenreflex ausschalten?

Beim sparring nervt der Schutz Mechanismus der Augen ich weiß das man das nicht von heute auf morgen ausschalten kann aber ich weiß 100% das es geht kennt hier vielleicht jemand gute Methoden dies zu trainieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von illwill, 18

hoffentlich kommt's nicht zu spät. 

Nach einer Weile kriegt man den Reflex zum Großteil weg, aber es ist halt natürlich und hat irgendwo sicher seinen Sinn. Aber im Sparring finde ich das mehr als unnötig. 

Du könntest Bratzen für einen Trainingspartner halten und dich daran gewöhnen, nach einer Weile blinzelst du nicht mehr, wenn die Bratzen geschlagen werden. (Die Meisten halten die ja in der Nähe vom Gesicht) 

Kommentar von Hakan53er ,

hört sich gut an mit den pratzen danke

Kommentar von illwill ,

kannst statt bratzen genausogut nur handschuhe nehmen und jemanden kombinationen üben lassen

Antwort
von beangato, 27

Lass den Blödsinn. Oder willst Du, dass Deine Augen austrocknen?

Kommentar von Hakan53er ,

geht ja nur drum das ich die Schläge sehe und nicht mit offenen Augen den Tag zu verbringen das kann ich schon