Frage von Forles, 42

Augenprobleme,verzerrtes Bild?

Hallo, ich bin Sebastian 19 Jahre alt. Spiele recht gerne und sehr lange am PC. Seit ca 5-6 Jahren spiele ich durchgängig um die 8-14h am Tag. Schlafe in der Regel um die Regel so 5-8 Stunden in der Nacht und insgesamt 35 Stunden in der Woche. Ich schlafe oft etwas am Nachmittag so um die 1-2 Stunden, um mich fitter zu halten. Trinke eigentlich fast immer 2L oder weniger. Ein Kribbeln ist vor 2-3 Wochen über meiner Nase, wo ich meine Aungen geschlossen hatte passiert. Dieses Kribbeln ist danach noch 2-3x passiert, weil meine Schwester mir gesagt hatte, das so eine ähnliche Technik den Stress löst. Und seit ein paar Tagen ist es so das bei mir alles wie verzerrt wird, z.B. ich lese etwas ganz vor mir und sehe es doppelt ungewollt. Ich spüre oder befürchte ,das ich langsam aber sicher erblinde. Ich hoffe diese Befürchtungen treffen nicht an, obwohl ich denke das meine Augen einfach nur viel zu überrreizt sind. Habe auch immer in den Ferien bis 3-8 Uhr in die Nacht gezockt, was ich aber seit 2-3 Jahren nicht mehr gemacht habe. Ich spiele höchstens nur noch bis 3-4, aber sitze von ca 15/17 Uhr bis 24-1 Uhr nachts am Pc.

Ich hoffe es ist nichts schlimmes aber unter meinem Auge haben sich auch die extremen Augenränder gebildet. Und ich verspüre einen Druck über meine Augen.

Antwort
von Forles, 9

Ich gehe momentan noch zur Schule. Ja, die Sucht ist so eine Sache. Ich sehe es eher so, dass ich einfach meine ganze Freizeit damit verbringe entweder vorm Pc zu hocken, fernseh zu gucken oder Tennis spiele. Ich überbrücke sozusagen den Tag mit Pc spielen. Ich finde für mich das gehört einfach dazu. Ich trainiere leider nur 1x die Woche und das ist recht wenig.

Antwort
von Forles, 25

In der Schulzeit sitze ich meist zwischen 15 uhr und 17 uhr bis 24/24.30 am Pc. Und am Wochenende oder Ferien meist von 12-13 Uhr bis 3/4 Uhr nachts.

Antwort
von Campari74, 20

Evtl. sind deine Augen einfach überlastet, mach doch mal für ein paar Tage den Kasten durchgehend aus und sich dir eine anderes Hobby ohne Flimmerkiste

Antwort
von ponyfliege, 19

geh einfach mal zum arzt.

Kommentar von Forles ,

Ich habe halt Angst, das es etwas schlimmeres ist und ich eigentlich sofort hingehen möchte.

Antwort
von Odenwald69, 19

Hallo must du nicht arbeiten / Geldverdienen ? vom PC spielen hast du null .

Was willst du jetzt hören ? du must damit aufhören ist eine sucht und die gesundheit ist wichtiger man hat nur einen körper..

Kommentar von Forles ,

Momentan, bin ich in der 11. Klasse und mache gerade mein Abi (nach sozusagen). Ich versuche jeden Tag es zu ändern, aber alleine schaffe ich das nicht. Seit Jahren war es schon und weder mein Vater oder meine Mum haben mir geholfen irgendwas zu ändern. Ich war davor Geld zu verdienen mit Spielen, aber da habe ich halt bemerkt wie sinnlos es jedoch ist.

Antwort
von Filter123, 24

Zum Augenarzt aufjedenfall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten