2

Augenprobleme: Ist in Kurkuma auch Lutein enthalten ? Bildschirmarbeit / WoW

Frage von HubertusKW HubertusKW

Der Wirkstoff Lutein soll gut für gestresste Augen sein (ich habe die letzten Tage wohl zu lange WoW gespielt, und so ganz nebenbei muß ich in der Firma auch noch arbeiten, so komische Excel-Tabellen pflegen und Powerpoint-Präsentationen vorbereiten)

Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrung hat mit den natürlichen Wirkstoffen des Kurkuma. Dieser soll ja ebenfalls sehr gut für die Augen sein. Ist darin vielleicht sogar der umstrittene Wirkstoff Lutein enthalten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Ailis Ailis

Nein Lutein findest du beispielsweise in Eiern, Kohl, Erbsen, Spinat

Ebenfalls gut für die Augen ist Lycopin, besonders reichlich vorhanden in verarbeiteten Tomaten. Ausserdem sind die Vitamine A, C und E allgemein sehr wichtig für gesunde Augen.

• 1
    Antwort von OptikMafia OptikMafia

Hmm probier vielleicht einmal weniger WoW zu zocken? Also ich hab nach nem Arbeitstag vorm Bildschirm keinen Bock mehr mich dann noch zum PC zu sitzen und WoW zu spielen...

Kommentar von HubertusKW HubertusKWHubertusKW

Thema verfehlt. Ich wollte keine destruktiven Ratschläge wie z.B. "weniger vor dem Bildschirm sitzen".

Konkret bezog sich die Fragestellung auf den Wirkstoff.

• 0
    Antwort von lacubanita lacubanita

ich kenn das nur aus meiner curry-pfanne. das zeug würde ich mir nicht auf die augen schmieren.

sinnvoller wäre auf jeden fall: die augen entspannen. es gibt auch massagemöglichkeiten und entspannende feuchtigkeits"bäder" für die augen.

Es geht um frisches Kurkuma, keineswegs das Pulver.

Mir ging es auch nicht um mögliche Alternativen wie Augenmassage, sondern schon konkret um Lutein / Kurkuma

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.